Best of "Gesichter Asiens aus Singapur"

Best of "Gesichter Asiens aus Singapur"

Robert Hetkämper blickt auf 20 Jahre "Gesichter Asiens" zurück. Für seine Reportagen reiste er quer durch Asien: durch unwegsames Dschungelgebiet, auf den großen Flüssen des Kontinents, in quirligen Mega-Städten. Immer auf Tuchfühlung mit den Menschen im Land. In den vielen Jahren, in denen Hetkämper in Asien als Korrespondent lebte und arbeitete, gab es wenig, was er nicht gesehen hat und nicht gegessen hat. Ob Schlange in Vietnam, Ochsenfrosch in Singapur, Heuschrecken in Bangkok, Ratte in Kambodscha - einen Ekelfaktor gab es bei Robert Hetkämper nie. Nur Neugier auf fremde Kulturen, Essgewohnheiten und Traditionen.

In "Best of 'Gesichter Asiens aus Singapur'" lässt Robert Hetkämper noch einmal Geschichten und Menschen aus seiner Vergangenheit Revue passieren: vom japanischen Sushi-Meister über den thailändischen Penis-Talisman-Sammler bis zu den beiden Andenkenverkäuferinnen, die Hetkämper erstmals als Kleinkinder an den berühmten Pagoden von Bagan traf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen