Bella Familia

Bella Familia

TV-KomödieDeutschland  

Voller Energie organisiert Bella gerade ihren zurückgewonnenen Familien-Alltag: Nachdem ihr Ex-Mann Martin wegen einer neuen Stelle nach München gezogen ist, kümmert sich Bella nun alleine um den gemeinsamen Paten-Sohn Tom und um ihre Tochter Lena, die gerade ein anspruchsvolles Praktikum in einem Verlagshaus begonnen hat. Außerdem führt Bella nach wie vor ihre eigene Physiotherapie-Praxis, die "Oase", die seit dem Zugewinn eines Großkunden kräftig an Fahrt aufgenommen hat. Nicht, dass die Probleme des Alltags damit am Ende wären: Bella braucht einen Betreuungsplatz für Tom, und zwar schnell. Denn das neue Pensum in der "Oase" ist nur zu schaffen, wenn Bella Vollzeit arbeitet.

Just in diesem Moment platzt Bellas Vater Friedrich als unwillkommene Überraschung in Bellas Leben: Mitten in der Nacht steht er - in Begleitung zweier Polizeibeamter - vor Bellas Wohnungstür und bittet um ein Bier. Bella bleibt nichts anderes übrig, als ihren Vater zumindest über die Schwelle zu lassen, obwohl es zwischen den beiden einen großen, unbereinigten Konflikt gibt: Friedrich, passionierter Bühnenmusiker, Charmeur und Hallodri in Person, hat seine Familie verlassen, als Bella zwölf war, um mit seiner damaligen Band auf Tournee zu gehen.

Bellas Wunde ist seither nie verheilt, so dass sie Friedrich nun folgerichtig und umgehend vor die Tür setzt. Ihre Schwester Eva bestärkt sie darin, unter den gemeinsamen Vater einen nicht zu übersehenden Schlussstrich zu setzen. Nur Lena ist da anderer Meinung: Voller Offenheit und Neugierde auf den unbekannten Großvater lässt sie Friedrich wieder ein.

Während Bella sich eingestehen muss, dass es nicht so einfach ist, den eigenen Vater auf die Straße zu setzen, und die Sehnsucht nach einer nie gelebten Beziehung ihr Herz weich werden lässt, hat Eva ein ganz eigenes, ernstes Problem: Ihr Mann Rainer ist in letzter Zeit verdächtig glücklich. In Evas Augen kann das nur einen Grund haben: Rainer hat eine Affäre.

Bewertung

0,0   0 Stimmen