Beastmaster - Herr der Wildnis

Beastmaster - Herr der Wildnis

FantasyserieCDN / USA  

Auszeichnungen:

Nominierung für den Open Craft Award des Australian Film Institute im Jahr 2000 in der Kategorie Filmkunst . Nominierung für den Saturn Award im Jahr 2001 in der Kategorie Science-Fiction, Fantasy and Horror Films.

Hintergrund der Handlung:

Der Königssohn Dar, der Beastmaster, ist der letzte seines Stammes. Alle, außer seiner Gefährtin Kyra, wurden von Gefolgsleuten des bösen König Zad ausgelöscht. Kyra wurde jedoch von den Terron entführt und Dar macht sich auf, um sie zu finden und das Land von Zads Schreckensherrschaft zu befreien. Er verfügt dabei über eine besondere Fähigkeit: Er kann mit Tieren sprechen. An Dars Seite kämpfen der gelehrige Tao und die verwaiste Kriegerin Arina. Gemeinsam geraten sie auf ihrer Mission immer wieder an Menschen in Not, denen sie helfen.

Zur Serie:

Der Roman "The Beast Master" von Andre Norton lieferte die Grundlage zur Serie. Bevor "Beastmaster - Herr der Wildnis" entstand, wurde das Buch bereits dreimal verfilmt, unter anderem mit Marc Singer in der Hauptrolle.

Bald im TV

Bewertung

4,0   1 Stimme