Baron Blood

Baron Blood

Der junge, aufgeweckte Student Peter Kleist hat gerade sein Studium beendet und will vor seiner Dissertation eine kleine Auszeit nehmen. Er reist zu seinem Onkel Dr. Karl Hummel, um sich auf die Spuren seiner Vorfahren zu begeben. Das größte Interesse hat bei ihm sein im 16. Jahrhundert verstorbener Ahne Otto von Kleist geweckt. Dieser wurde zu Lebzeiten gefürchtet, weil er Spaß daran fand, seine Untertanen in seiner Folterkammer zu quälen und im Anschluss an Pfählen auf dem Schlossdach aufzuspießen. Als Peter Kleist Jahrhunderte später in den Heimatort seines Vorfahren reist, ahnt er nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. Denn sein Urahne Otto von Kleist, der als sadistischer Schlossherr und Blutbaron im ganzen Land gefürchtet war, wartet nur darauf, mit Hilfe eines alten Hexenspruchs wieder zum Leben erweckt zu werden. Als er dann tatsächlich aufgrund eines Missgeschicks von Peter zurück ins Leben gerufen wird, setzt er in neuer Gestalt alles daran, sein schreckliches Treiben fortzusetzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen