Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof: Pharakuh und Kuhopatra / Gedächtnis-Training

Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof: Pharakuh und Kuhopatra / Gedächtnis-Training

NickToons NickToons 25.09., 05:20 - 05:40 Uhr
Animationsserie 200720 Minuten 

Pharakuh und Kuhopatra:

Nach einem inspirierenden Besuch im Altägyptischen Museum bekommt Otis einen Sarkophag an den Kopf. Nachdem er aus dem Koma erwacht, bildet er sich ein, er sei der altägyptische Herrscher Pharakuh. Sofort lässt er von seinen Bibersklaven einen Riesensphinx mit integrierter Groovegrotte zum Discopartyfeiern errichten. Dafür musste zunächst Farmers Weizenfeld abgeerntet werden. Die Tiere wissen zwar, dass nur einen Schlag auf den Kopf benötigt ist, um Otis in die Realität zurückzuholen, doch traut sich keiner an ihn heran, da die Biber über ihn wachen. Darum soll ihn Abby, als Cleopatra verkleidet, umgarnen. Otis ist so begeistert von ihrer Schönheit, dass er ihr sofort einen Heiratsantrag macht, weshalb Abby noch die Hochzeitszeremonie abwarten will, bevor sie ihm eins auf die Nuss gibt. Doch die Zeit drängt, der Farmer ist auf dem Rückweg vom Handpuppenkurs. Kurz bevor Abby das Jawort spricht, wirft sie ihr Zepter nach Otis, aber leider trifft dies die Wand, worauf sich ein Schwall des als Dämmmaterial verwendeten Weizens über die versammelten Tiere ergießt. Unterdessen bekommt der Farmer, der das fliegende Zepter auf den Kopf bekam, sich nunmehr einbildet, er wäre Benjamin Franklin.

Gedächtnis-Training:

Otis und Pip entdecken auf dem Heuboden einen alten Safe, der mit den geheimnisvollen Initialen N.S. versehen ist. Nach großem Rätselraten kann erst Everett das Geheimnis lüften: Der Safe gehörte seinem alten Herrchen Nebraska Schwartz, der seit 1937 als verschwunden gilt. Doch leider fällt dem greisen Hund die Kombination zur Safeöffnung nicht ein. Die Tiere, allen voran Otis, halten die Spannung nicht aus: Sie versuchen, Everetts Gedächtnis durch Nachspielen seiner alten Abenteuer auf die Sprünge zu helfen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen