Barbara

Barbara

DramaDeutsche Demokratische Republik  

Regisseur Mathieu Amalric spielt in seinem Film selbst den Regisseur Yves Zand und inszeniert mit den ineinandergleitenden Ebenen (Barbara als Barbara, Brigitte als Barbara, Brigitte als Brigitte ...) einen fast schwindelerregenden Film im Film, der die Grenzen des Biopics auslotet.

Der 1965 geborene Regisseur Mathieu Amalric hat als Schauspieler und mehrfacher César-Preisträger eine beachtliche Filmografie vorzuweisen - wobei die Initialzündung seiner Schauspielkarriere angeblich rein zufällig kam. Für seinen Film "Barbara" erhielt er 2017 unter anderem den Prix Jean Vigo und den Prix Louis Delluc.

Hauptdarstellerin Jeanne Balibar gewann für ihre Rolle 2018 den César und den Prix Lumière. Balibar und Amalric haben vielfach zusammengearbeitet, waren liiert und sind Eltern zweier Söhne.

Bewertung

0,0   0 Stimmen