Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft (2/2)

Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft (2/2)

BiografieFrankreich  

Das große Finale: Der Schriftsteller Honoré de Balzac (Gérard Depardieu) verliebt sich in die schöne Gräfin Eve Hanska , die jedoch mit dem russischen Adeligen Graf Hanska verheiratet ist. Trotzdem pflegen beide einen sehr innigen Briefkontakt. Nach dem Tod des Grafen sieht Balzac seine Zeit gekommen: er reist nach Russland um Eve endlich für sich gewinnen zu können...

In opulenten Bildern verfilmte Regisseur Josée Dayan mit einem großartigen Gérard Depardieu in der Hauptrolle die bewegende Lebensgeschichte des Honoré de Balzac. Das Duo hatte bereits beim erfolgreichen TV-Epos "Der Graf von Monte Christo" zusammengearbeitet. Auch diesmal gelang ihnen ein brillant gespieltes Historiendrama, das durch seine behutsame Herangehensweise an die historische Vorlage besticht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen