Bach! Auch Du kannst singen

Bach! Auch Du kannst singen

"Jeder Mensch kann singen!" - das ist die Überzeugung von Patrick Bach. Der Chorcoach aus Mosbach in Baden-Württemberg stellt sich in der neuen SWR-Fernsehserie "Bach! Auch du kannst singen" ungewöhnlichen Herausforderungen.
In jeder Folge muss er in kürzester Zeit einen Chor aus unterschiedlichsten Menschen zusammenzustellen und ein Abschlusskonzert organisieren: Im Flüchtlingsheim, in einer Klinik, im Multi-Kulti-Stadtviertel oder, wie in der ersten, Folge im Karlsruher Zoo.
Dort soll er, so lautet sein erster Auftrag, nach Sängern suchen und zwischen exotischen Pflanzen und Tieren den Welthit "The Lion Sleeps tonight" einstudieren. Besucher, Tierpfleger, Verwaltungsmitarbeiter und sogar der Zoo-Direktor - alle versucht er für sein Projekt zu begeistern. Doch es ist schwieriger als erwartet: Er hat nur wenig Zeit und die meisten Besucher sind nur heute da - der große Auftritt ist aber erst übermorgen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen