Aus dem Dschungel, in den Dschungel

Aus dem Dschungel, in den Dschungel

AbenteuerfilmUSA  

Der ehrgeizige New Yorker Börsenhändler Michael Cromwell macht sich auf den Weg in den Amazonas zu seiner Noch-Ehefrau Patricia. Grund hierfür ist die bevorstehende Hochzeit mit seiner neuen Freundin Charlet, für die er auf Patricias Einwilligung in die Scheidung angewiesen ist. Patricia war vor einigen Jahren nach Südamerika ausgewandert und arbeitet als Ärztin bei einem Stamm. Dort angekommen wartet neben einer völlig fremden Kultur noch eine Überraschung auf Michael: sein Sohn Mimi-Siku. Dieser ist als Mitglied des Stammes in den Tiefen des Amazonas aufgewachsen und somit das komplette Gegenteil seines großstadtverwöhnten Vaters.
Um das Feuer der Freiheitsstatue zu seinem Stamm zu bringen, möchte Mimi-Siku mit seinem Vater nach New York reisen. Nur widerwillig stimmt Michael zu und lässt sich somit auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Da sein Vater wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku die Stadt auf eigene Faust. Allerdings mit einer Schwierigkeit: Für den Jungen sind die gesellschaftlichen Verhaltensregeln der Zivilisation völlig fremd. So kommt es zu skurrilen und aberwitzigen Vorkommnissen, in dessen Verlauf jedoch eine besondere Beziehung zwischen Vater und Sohn entsteht. Miki-Siku gesteht seinem Vater schließlich, dass er zurück in seine Heimat möchte. Nachdem er seinen Sohn verabschiedet hat, beginnt Michael über sein Leben nachzudenken und trifft eine Entscheidung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen