Auge um Auge

Auge um Auge

ThrillerF / RA / CDN / BR  

Für seinen jüngeren Bruder Rodney würde Russell alles tun. Schon vor seiner Haftstrafe wegen eines verschuldeten Autounfalls hat er Rodney finanziell unterstützt. Auch nach seiner Entlassung steht Russell seinem Bruder wieder bei. Rodney steckt in großen Schwierigkeiten, da er dem Buchmacher Petty Geld schuldet. Mit einem letzten illegalen Straßenboxkampf will er die Abhängigkeit von dem Ganoven endgültig beenden. Allerdings soll Rodney den Kampf absichtlich verlieren, da Petty wiederum bei dem Drogenhändler DeGroat in der Schuld steht. Rodney hält sich an die Bedingungen, dennoch ermordet der psychopathische DeGroat sowohl Rodney als auch Petty. Über den Polizeibeamten Barnes verfolgt Russell die Ermittlungen. Bisher weiß man nur vom Tod des Buchmachers, Rodney könnte noch leben. Für Russell geht die Arbeit der Polizei jedoch zu langsam. Mit seinem Onkel Red will Russell den oder die Täter aufspüren.

Nach seiner Karriere als Schauspieler ("Akte X") entwickelte sich Scott Cooper zu einem der interessantesten Genre-Regisseure im US-Kino ("Black Mass", "Hostiles"). Bereits sein preisgekröntes Debüt, der Musikfilm "Crazy Heart", sorgte für Aufsehen. Der Thriller "Auge um Auge" ist eine ungewöhnliche Mischung aus Familiendrama und Rachegeschichte. Hochkarätig die Besetzung, mit den Oscar-Preisträgern Christian Bale , Casey Affleck und Forest Whitacker , außerdem wirken mit Woody Harrelson sowie Willem Dafoe .

Bewertung

0,0   0 Stimmen