Auf einmal

Auf einmal

Ab der ersten Minute schafft es der Film, mit seiner spannenden Geschichte über Misstrauen und das Verlangen nach Gerechtigkeit mitzureißen. Wer hat hier wem Unrecht getan? Wer wird zu Recht beschuldigt?

"Auf einmal" ist der erste deutschsprachige Kinofilm der aus Istanbul stammenden Regisseurin Asli Özge. Ihr Kinodebüt "Men on the Bridge" feierte 2009 seine internationale Premiere in Locarno und wurde als bester türkischer Film in den Wettbewerben der internationalen Filmfestivals von Istanbul, Ankara und Adana ausgezeichnet. "Auf einmal" ist 2016 im Panorama der Berlinale vorgestellt worden und wurde dort von der Initiative Label Europa Cinemas mit einer Lobenden Erwähnung bedacht. Insbesondere Sebastian Hülk sorgt als Protagonist Karsten für die Spannung im Film. Eine Schlüsselrolle spielte Hülk schon in Michael Hanekes Welterfolg "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" (2009).

Bewertung

0,0   0 Stimmen