Auf der Suche…

Auf der Suche…

„Ich würde so gerne an ein Jenseits glauben, doch den Glauben anknipsen wie einen Lichtschalter, das geht leider nicht“, sagt die erfolgreiche TV-Moderatorin Katty Salié (WestART, Wunderschön, ZDF-Aspekte). Der Verlust ihres kürzlich verstorbenen Schwiegervaters hat eine große Lücke in ihrem Leben hinterlassen. Und eine zentrale Frage: „Wie konnte der Schwiegervater ohne Angst und mit der Überzeugung sterben, dass es nach dem Tod weitergeht? Und wie erkläre ich meiner Tochter, was mit dem Opa geschehen ist, wo ich es doch selbst nicht weiß?“ Katty Salié würde gerne an ein Leben nach dem Tod glauben doch sie weiß, einen wissenschaftlichen Beweis wird ihr niemand liefern können. Wenn überhaupt, dann muss ein Funke überspringen. Auf der Suche danach nimmt sie sich eine Auszeit, um jene zu treffen, die behaupten: Ja, wir können Dir einen Zugang zum Jenseits vermitteln ... Dabei trifft Katty Salié u. a. Spiritisten, Sterbebegleiter, Rebirther oder einen krebskranken Bestatter, der ebenso wie Katty Saliés Schwiegervater überzeugt ist: Danach wartet der Herr auf mich. Ob Katty Salié auf ihrer Suche den Glauben an ein Jenseits verfestigen konnte, erzählt sie sehr persönlich im Filmessay von Regisseur Ravi Karmalker.

Bewertung

0,0   0 Stimmen