Auf den Spuren meiner Ahnen - Susan Sarandon

Auf den Spuren meiner Ahnen - Susan Sarandon

DokumentationUSA  

Sarandon macht sich auf die Reise in den Big Apple: Mithilfe von Einwohnermelderegistern und Volkszählungsdaten des Jahres 1930 erfährt die 65-Jährige, dass ihre Großmutter Anita erst 13 oder 15 Jahre alt war, als sie heiratete und schwanger wurde. Ihre Eltern waren italienische Immigranten aus der Toskana, ihr Mann, ebenfalls ein Einwanderer aus Italien, war ein Nachbar ihrer Eltern in New York. Sarandon macht sich auf nach Italien - und erfährt, dass ihr Urgroßvater ein vermögender Mann war, als er seine Heimat verließ. Auf seinem ehemaligen Landgut dringt sie noch tiefer in ihre Familiengeschichte ein.

Zurück in New York findet Sarandon heraus, dass ihre Großmutter ein zweites Mal verheiratet war. Und diese Ehe hält eine faustdicke Überraschung parat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen