Astronaut Farmer

Astronaut Farmer

Nach dem Tod seines Vaters musste Charles Farmer seine Ausbildung zum Astronauten abbrechen, um die elterliche Farm zu übernehmen. Mit seinem Pferd galoppiert er nun im silbernen Astronautenanzug über seine Weiden. Der eigensinnige Mann und kauzige Ingenieur, der es beinahe einmal zum Astronauten gebracht hätte, schraubt seit Jahren in seiner Scheune eine eigene Rakete zusammen, mit der er die Erde umkreisen will. Viele halten ihn für einen Spinner. Die Bank droht Farmer wegen seiner astronomisch hohen Schulden mit der Zwangsversteigerung seines Hauses. Nur Farmers Frau Audrey und sein Sohn Shepard glauben an diesen American Dream und unterstützen Charles bedingungslos. Die Vorbereitungen sind schon weit gediehen, Farmer kämpft nur noch mit Detailproblemen, so scheint es. Als nämlich ruchbar wird, dass ein privater Kunde 10.000 Liter Raketentreibstoff ordert, werden zunächst das FBI und dann die Presse auf den zielstrebigen Bastler aufmerksam. Die Flugsicherung, die Farmers Pläne bislang nicht ernst genommen hat, errichtet bürokratische Hürden, um ihn zu zermürben. Schließlich erscheint sogar ein echter Astronaut und bietet dem 'Kollegen' einen Weltraumflug bei der NASA an - falls der unbequeme Querkopf sein Projekt aufgibt. Doch so einfach lässt sich Charles Farmer nicht ködern. Unbeirrt verfolgt er seinen Traum. Er räumt jedes Hindernis aus dem Weg, riskiert alles, was er hat. Und so besteigt er eines Tages seine eigene Rakete! Sein erster Flugversuch schlägt jedoch entsetzlich fehl. Aber so leicht gibt Farmer nicht auf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen