Astrobrot

Astrobrot

Bernd wird - wieder mal - gegen seinen Willen genötigt seine "Traumberufe" in der Weißbox auszuprobieren. Für Bernd entpuppen die sich eher als seine Albtraumberufe. Er hat endgültig die Nase voll. Lieber will er ins All geschossen werden! Die Weißbox nimmt ihn beim Wort.

Parallel zur Initiative "Die Astronautinnen" eröffnet sich für Bernd das Brot die Chance, allem was laut und bunt ist zu entkommen und unseren Orbit zu verlassen. Wie die "echten Astronautinnen" absolviert Bernd ein Weltraumtraining, das Parallelen zu den Vorbereitungen der Astronautinnen aufweist (Tauchschein, Parabelflug, etc..). Mit jeder Folge kommt Bernd seinem Ziel einen Schritt näher und am Ende winkt die Belohnung: Bernd fliegt ins Weltall.

Doch die ISS ist nicht gerade das, was Bernd sich unter Stille und leerem Weltraum vorgestellt hat. Heimlich setzt Bernd sich in einer russischen Versorgungskapsel ab und landet mit einem lauten Krach wieder in der Weißbox. Obersatrodoppelmist!

Produktion: bumm film GmbH

Bewertung

0,0   0 Stimmen