Arrow

Arrow

Facettenreich und voller Intrigen – das ist die bildgewaltige Serienverfilmung „Arrow“ aus der Feder von Greg Berlanti („Green Lantern“), Marc Guggenheim („Flash Forward“) und Andrew Kreisberg („The Vampire Diaries“). Basierend auf der weltweit erfolgreichen Comicreihe „Green Arrow“ haben sie einen modernen Helden geschaffen, der ohne Superkräfte auskommt. „Arrow“ kann sich auf seine überragenden Fähigkeiten verlassen, auf seine Willenskraft, seinen Geist und seinen gestählten Körper. Am Tag ist er Oliver Queen, reicher und verwöhnter Sohn eines Großindustriellen; in der Nacht wird er zu „Arrow“, einem gefürchteten Schatten, der mit Pfeil und Bogen seine Feinde als gnadenlosen Rächer in Angst und Schrecken versetzt. Sein Ziel: Rache an den Menschen, die für einen verheerenden Schicksalsschlag seiner Familie verantwortlich sind und das Leben in der fiktiven Stadt Starling City mit ihren Machenschaften vergiften. Ein ambivalenter Held mit Ecken und Kanten, der für das Gute kämpft – der seine Ziele aber ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt und auch vor Opfern nicht zurückschreckt. (Senderinfo)

Bewertung

4,6   15 Stimmen

Artikel zur Sendung