Arndt Bause - Gold in seinen Noten

Arndt Bause - Gold in seinen Noten

Kein anderer war so eng und so erfolgreich mit der Schlagerbranche des Ostens verbunden wie Arndt Bause. Für 1.200 Titel komponierte er die Melodien. Viele davon wurden Hits.

Wer von den Schlagersängern eine Bause-Komposition bekam, hatte meist den Erfolg schon in der Tasche. Arndt Bause schrieb Ohrwürmer für Jürgen Walter ("Schalali"), Lippi ("Erna kommt"), Frank Schöbel ("Ich geh vom Nordpol..."), Helga Hahnemann ("Jetzt kommt die Süße") oder für seine Tochter Inka. Jürgen Hart wurde durch Bauses Lied "Sing, mein Sachse sing" zum Millionär.

Gemeinsam mit dem waschechten Berliner Textdichter Dieter Schneider schrieb der waschechte Sachse Arndt Bause Unterhaltungsmusikgeschichte. Noch heute sind die Schlager der beiden im Bewusstsein der Menschen. Tochter Inka Bause ist ein Star in der Branche und hält das Erbe ihres Vaters hoch.

"Lebensläufe" zeichnet ein schillerndes, aber auch nachdenkliches Porträt des unvergessenen Künstlers.

Bewertung

0,0   0 Stimmen