Arm & Reich mit Felix von der Laden

Arm & Reich mit Felix von der Laden

YouTube-Star Felix von der Laden beschäftigt mit dem Thema "Arm und Reich". Er ist einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber und lebt von seinen Vlogs. Er hatte das Glück, sein Gaming-Hobby zum Beruf zu machen - und das auch noch sehr erfolgreich. In der Reportage begegnet der 22-jährige Felix Menschen seines Alters und begleitet sie in ihrem ungewöhnlichen Alltag. Gemeinsam nähern sie sich dem Thema "Arm und Reich" und widmen sich mal direkt, mal indirekt der Grundfrage: Haben wir alle die gleichen Chancen? Sind wir wirklich selbst unseres Glückes Schmied - oder ist sowieso alles vorherbestimmt? Ist es eigentlich fair, wie manche Menschen leben? Der Film ist eine Kooperation von ZDFinfo und dem funk-Kanal follow me.reports.

Bewertung

0,0   0 Stimmen