Andrejs großer Kampf

Andrejs großer Kampf

Andrej aus Tauberbischofsheim hat sich viel vorgenommen. Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft im Florettfechten will er es ins Finale schaffen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Vier Monate lang übt Andrej im Einzeltraining taktische Angriffs- und Verteidigungsaktionen. Hinzu kommt das Gruppentraining. Viermal in der Woche kämpft Andrej mit seinen Trainingspartnern wie beim echten Wettkampf. Im Gefecht setzt er die erlernten Taktiken aus dem Einzeltraining um und verfeinert seinen Kampfstil. Um einen Treffer zu landen, greift Andrej gerne an. Aber nicht immer ist er damit erfolgreich. Seine Trainingsgegner sind ein bis drei Jahre älter als er. Sie sind größer und erfahrener. Gegen sie hat Andrej selten eine Chance. Doch ans aufgeben denkt er nie. Von den Großen will Andrej lernen. Nur in den Ferien hat Andrej die Möglichkeit im Training gegen gleichaltrige Sportler anzutreten. Zum Kaderlehrgang sind Kinder aus anderen deutschen Fechtclubs angereist, um gemeinsam zu trainieren. Der zwölfjährige Felix aus Kaufbeuren ist Andrejs erster Gegner. Jetzt kann Andrej sein Können beweisen. Aber auch diesmal verliert er den Kampf, und das nagt an der Motivation. Die Niederlage gegen einen Gleichaltrigen ist für Andrej schwer zu verkraften. Doch zum Glück hat Andrej beim Training gegen die Großen gelernt, nach einem verlorenen Kampf wieder aufzustehen. Blitzschnell konzentriert er sich auf sein Ziel und geht mit voller Kraft ins nächste Gefecht. Und diesmal mit Erfolg. Jetzt fühlt Andrej sich für seine erste Deutsche Meisterschaft, an der die 66 besten Fechter seines Jahrgangs teilnehmen, gut vorbereitet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen