André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Klassische MusikD  

Sein Herz schlägt sicher für seine Heimatstadt Maastricht, aber verloren hat er es, dieses Mal jedenfalls, in Heidelberg. Auf dem wunderschönen Kornmarkt mit Blick auf das weltbekannte Heidelberger Schloss spielt der Maestro mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte wie beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren".

Auf dem Programm stehen Lieder aus dem bekannten Heidelberger Musikfilm "Der Studentenprinz", darunter das "Trinklied" und "Summertime in Heidelberg". Viele weitere Melodien wie "La Danza", das "Wolgalied", die "Mondscheinsonate", "Sah' ein Knab' ein Röslein stehen", "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" und dem italienischen "Con té partiró" runden den musikalischen Reigen ab.

Die Fans erwartet ein herrlicher musikalischer Abend.

Zu den Mitwirkenden zählen u. a. Carla Maffioletti, The Platin Tenors, Die neuen Comedian Harmonists sowie, einmal mehr, Mirusia Louwerse.

Bewertung

0,0   0 Stimmen