American Pie: Die nächste Generation

American Pie: Die nächste Generation

Matt Stifler ist der kleine Bruder von Steve Stifler - und will seinem Namen alle Ehre machen. Als Junior-Blödelkönig denkt er sich jede Menge geschmackloser Scherze und Tollheiten aus und treibt damit Lehrer wie Mitschüler an den Rand des Wahnsinns. Auch die ehrwürdige Abschlussfeier der älteren Schüler ist vor Matts Scherzen nicht sicher: Weil er die Blasinstrumente der sogenannten 'Bandies', der Schulband, mit Pfefferspray besprüht, endet die sorgsam einstudierte Hymne 'Pomp and Circumstance' in einem Fiasko. Matt wird als Missetäter schnell entlarvt. Anstatt ihn direkt von der Highschool zu werfen, beschließt das Kollegium, Matt zu einem Aufenthalt im Band Camp zu verdonnern. Das ist eine Art Trainingslager, in dem die Schulband an einem Konzertwettbewerb teilnehmen soll. Dort soll Matt Buße tun und Freundschaft mit den von ihm drangsalierten Schülern schließen.

Selbstredend denkt Matt aber gar nicht daran, sich zu bessern. Kaum im Band Camp unter all den fleißigen, musizierenden Langweilern angekommen, treibt er nichts als Schabernack. Damit bringt er vor allem die Orchesterleiterin Elyse gegen sich auf, die mit dem Orchester ein Stipendium ergattern will. Auch mit dem Manieren- und Konflikt-Beauftragten des Camps macht Matt schnell Bekanntschaft. Zu seiner großen Überraschung handelt es sich dabei um keinen anderen als den Vater von Jim Levenstein. Dem schwant nichts Gutes, als er einen weiteren Sprössling des Stifler-Clans vor sich sieht. Er behält recht mit seinem mulmigen Gefühl: Matt beschließt, einen Real-Porno zu drehen, in dem das angeblich rege sexuelle Treiben im Band Camp dokumentarisch festgehalten werden soll. Bewaffnet mit einer ausgefuchsten Kameratechnik macht er sich auf die Jagd nach kompromittierenden Bildern...

Bewertung

0,0   0 Stimmen