American Diner

American Diner

Baltimore am Weihnachtsabend 1959. Nach einem Fest landen Boogie (Mickey Rourke) und seine Freunde wie üblich im 'Falls Point Diner', einem Imbisslokal. Thema Nummer 1 sind die Mädchen; die sexuelle Revolution der sechziger Jahre liegt schon in der Luft. Doch die fünf jungen Männer befassen sich auch mit Frank Sinatra, Johnny Mathis und dem aktuellen Footballmatch der Baltimore Colts gegen die New York Giants. Daneben haben sie auch private Probleme. Billy (Timothy Daly) denkt ans Heiraten, denn seine Freundin Barbara (Kathryn Dowling) ist schwanger. Sie aber träumt weiterhin von einer Fernsehkarriere. Eddie (Steve Guttenberg) trägt sich ebenfalls mit Eheplänen, will aber seine Freundin erst noch im Football-Quiz prüfen. Boogie steckt wegen seiner Wettleidenschaft in Schwierigkeiten, und Fenwick (Kevin Bacon), der Spassvogel und Spinner, flüchtet aus der kalten Atmosphäre in seinem reichen Elternhaus in den Alkohol. Shrevie (Daniel Stern), der als einziger bereits verheiratet ist, zeigt schon die Züge eines Spiessers. Er regt sich auf, wenn seine Frau Beth (Ellen Barkin) seine Plattensammlung durcheinanderbringt, und wundert sich, dass sie sich so wenig zu sagen haben. Aber in dieser Nacht wird sich so manches zuspitzen, und am nächsten Tag wird vieles für immer anders sein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen