Am Puls der Stadt: Kapstadt

Am Puls der Stadt: Kapstadt

Servus TV Austria Servus TV Austria Morgen, 05:05 - 05:55 Uhr
Dokumentation 201850 Minuten 

Kapstadt führt zurzeit alle Travel-Blog-Listen an. Auf den Fotos ist eine moderne, schillernde Metropole zu sehen - ein traumhafter Ort voller strahlender Menschen. Doch die Realität dieser komplexen und vielschichtigen Stadt sieht anders aus. Kapstadt ist einzigartig, allerdings aus anderen Gründen, als es uns die Ansichtskarten weismachen wollen.

Seit dem Ende der Apartheid sind über zwei Jahrzehnte vergangen. Heute macht Kapstadt nur noch aufgrund seines Lebensstils und seiner Landschaft Schlagzeilen. Doch die Schatten der Vergangenheit sind noch allgegenwärtig. Fast 40 Prozent der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze. Nach wie vor herrscht extreme Ungleichheit - ob im Gesundheitswesen oder was die Ausbildung betrifft. Der Stadtplaner Mikael Colville-Andersen ist nach Kapstadt gereist, um engagierte Bürger, Stadtplaner und Aktivisten zu treffen und somit Einblick in diese schillernde, aber auch komplexe und von der Vergangenheit gezeichnete Metropole zu erhalten.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Myriam Berthelet
    Michael D.T. Lam
  • Moderation Mikael Colville-Andersen
  • Kamera Olivier Cheneval
  • Produktion Myriam Berthelet
    Nicolas Boucher
  • Drehbuch Myriam Berthelet
    Nicolas Boucher
    Mikael Colville-Andersen
    Michael D.T. Lam