Am Puls der Hausärzte

Am Puls der Hausärzte

BerufsporträtCH  

Mit Gabi Rohrer und Bruno Kissling stellt der Film zwei starke Persönlichkeiten gegenüber. Gabi Rohrer, 28jährig, ist eine lebhafte und begeisterungsfähige junge Frau. Gerad eben hat sie ihr Arztdiplom erworben und will sich nun auf Hausarztmedizin spezialisieren. Voller Elan nimmt sie ihre Weiterbildung in Angriff und scheut sich auch nicht, das Weiterbildungssystem, wo angebracht, zu kritisieren. Ein langer Weg mit Assistenzstellen im Spital und in Hausarztpraxen steht ihr noch bevor. Ein grosses Problem sieht sie im Nachwuchsmangel. Bruno Kissling, 62, praktiziert seit rund dreissig Jahren als selbständiger Hausarzt in einem städtischen Wohnquartier. Er ist ein ruhiger und bedächtiger Mann, sehr engagiert für seine Patienten. Wenn man ihm zuhört, spürt man rasch, dass sein scharfes Denken durch seine 30 Jahre Praxiserfahrung geformt wurde sowie durch seine zahlreichen Publikationen und seine Lehrarzttätigkeit für angehende Ärzte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen