Allesamt zusammen

Allesamt zusammen

Hausputz für alle

Dem Wunsch der verstorbenen Mutter und Großmutter entsprechend, leben die Geschwister Stefan und Guro mit ihren Familien nun alle unter einem Dach: Stefan und seine Ehefrau Pamela mit deren Sohn Marek und den gemeinsamen Zwillingen Tyra und Tobias sowie Guro mit ihrem Mann Åke, ihrer Tochter Lea und ihrem Adoptivsohn Bendik.

Die temperamentvolle Pamela verdonnert alle zum Hausputz. Der Staub löst bei der modebewussten Bloggerin Lea eine hässliche Augenentzündung aus. Lea fühlt sich vollkommen entstellt. Überzeugt davon, dass ihr Freund nun mit ihr Schluss machen wird, will sie ihm zuvorkommen.

Tyras Entnerdifizierung

Bendik wird von seinem Lehrer irrtümlich verdächtigt, in der Schultoilette Tags gesprayt zu haben. Seine Mutter Guro entdeckt blaue Flecke und befürchtet, der Lehrer hätte Bendik zu grob angefasst. Der gewiefte Bendik wiederum schließt mit seinem Lehrer eine Abmachung zu seinem eigenen Vorteil. Währenddessen lässt sich Tyra auf Leas und Pamelas Bemühungen ein, sie in ein stylisches Girlie zu verwandeln. Dieser Versuch geht gründlich daneben. Tyra hat am Ende einiges über sich erfahren und versteht es, ihrer Mutter und ihrer Cousine einen passenden Denkzettel zu verpassen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen