Alles Atze: Der Döner-Krieg Alles Atze: Der Döner-Krieg

Alles Atze: Der Döner-Krieg

RTL plus Live-TV RTL plus 09.10., 21:05 - 21:30 Uhr
ComedyserieD 199925 Minuten 

Murat soll für eine Woche in der Döner-Bude von Onkel Erdogan aushelfen. Gnädig lässt Atze seinen 'Azubi' Murat ziehen, soll der Kleine doch mal zeigen, was er bei Atze so alles gelernt hat. Doch Atze ist natürlich schrecklich neugierig. Also schaut er mal ganz zufällig bei Murat vorbei und ist entsetzt, wie schlecht der Laden geführt ist. Atze macht sich gegenüber Murat lustig darüber, dass es in der Döner-Bude ja noch nicht einmal Zigaretten zu kaufen gäbe. Als Harry am nächsten Tag in Atzes Kiosk kommt, seine üblichen Zigaretten aber bereits bei Murat gekauft hat, platzt Atze allerdings der Kragen. Jetzt wirft er Murat vor, ihm die Kunden zu stehlen. Das geht zu weit! Kurzerhand geht Atze zum Gegenangriff über und verkauft in seinem Kiosk nun seinerseits Döner - zum halben Preis! Da die Leute Murats Döner aber dennoch einfach schmackhafter finden und weiterhin an der Döner-Bude von Erdogan Schlange stehen, schickt Atze Murat - mittels anonymem Anruf - das Gesundheitsamt auf den Hals. Der Krieg ist erklärt...

Jetzt RTL plus einschalten

Bewertung

2,2   5 Stimmen

Darsteller

  • Atze Schröder Atze Schröder
  • Biene Heike Kloss
  • Murat Fatih Cevikkollu
  • Opa Pläte Jürgen Mikol
  • Viktor Johannes Rotter
  • Harry Norbert Heisterkamp
  • Arkan Engin Akcelik
  • Mann vom Gesundheitsamt Klaus Schindler
  • Türke Meray Ülgen

Mitwirkende

  • Regie Sophie Allet-Coche
    Ulli Baumann
  • Drehbuch Die SchreibWaisen
    Jürgen Wolff