Alle lieben Lucy

Alle lieben Lucy

SpielfilmF / USA  

Lucy ist eine romantische, junge Frau, die an die große Liebe glaubt, aber bislang hat die liebenswerte Mittdreißigerin mit Männern nur Pleiten erlebt. Als ihr wieder einmal ein vermeintlicher Traumprinz den Laufpass gibt, will Lucy sich resigniert in ihrem Apartment verkriechen. Doch ihre pragmatische Schwester Jo ist der festen Überzeugung, dass einfach noch nicht der Richtige dabei war und arrangiert gleich fünf Blind Dates. Irgendwann muss es ja einmal klappen. Lucy (Monica Potter) ist eine bezaubernde junge Frau, der es leider nicht gelingt, ihren 'Märchenprinzen' zu finden. Gerade wieder hat ein vermeintlich sensibler Traummann mit ihr Schluss gemacht, und das auch noch vor Publikum in einem voll besetzten Fahrstuhl. Tief deprimiert will sich Lucy nur noch in ihrem Apartment verkriechen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre energische Schwester Jo (Julianne Nicholson) gemacht: Lucy soll sich wieder in das Single-Dasein stürzen, mit allem, was dazugehört, inklusive des einen oder anderen Blind Dates. Bei ihrer ersten Verabredung ist Lucy derart nervös, dass sie sich erst einmal Mut antrinken muss - allerdings tut sie des Guten etwas zu viel, so dass sie, am Rande einer Alkoholvergiftung balancierend, nicht allzu viel von dem Abend mit Doug (John Hannah) mitbekommt. Das Treffen mit Gabriel (Gael García Bernal) ist eindeutig prickelnder. In erotischer Hinsicht lässt Gabriel keine Wünsche offen, doch schnell entpuppt er sich als esoterischer Spinner, und Lucy ergreift die Flucht. Bobby (Anthony LaPaglia) hingegen führt Lucy keine Sekunde hinters Licht, in ihm erkennt sie sofort den Sport versessenen, ungehobelten Macho. Zwar entdeckt Lucy dann auch nette Seiten an Bobby, doch es ist klar: Bobby ist kein Mann für sie. Die schlimmste Verabredung erlebt Lucy allerdings mit dem schlecht gelaunten Computerfachmann Barry (Henry Thomas), mit dem Lucy vom ersten Moment an aneinander gerät. Über nichts sind die beiden Streithähne einer Meinung. Umso erstaunlicher, dass es dann doch zwischen den beiden funkt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen