All Apologies - Kurt Cobain

All Apologies - Kurt Cobain

Die amerikanische Grungeband Nirvana definierte den Sound der frühen 90er Jahre. Ihr zweites Album 'Nevermind' mit Hits wie 'Smells Like Teen Spirit', 'Come As You Are' und 'Lithium' war ein Megaerfolg und Frontmann Kurt Cobain wurde zum Sprachrohr einer gesamten Generation gemacht. Trotz Drogensucht und Depressionen versuchte Cobain den riesigen internationalen Erfolg zu bewältigen. Doch am Freitag, 8. April 1994 wurde der Sänger tot in seinem Haus aufgefunden mit einer selbst zugefügten Schußwunde und mit einer Überdosis Heroin im Blut. Er war gerade mal 27.

Der Film ist eine Hommage an den Mann, der die goldene Grunge-Ära startete und zugleich abrupt beendete. Kurt Cobains Geschichte - von der schwierigen Kindheit bis zum Höhepunkt seines Ruhms - wird erzählt von denen, die ihn am besten kannten: Chad Channing (Original-Nirvana-Drummer), Robert Fink (Rolling-Stone-Redakteur), Charles Cross , sowie Cobains Familienmitglieder und seine Ex-Partnerinnen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen