Ali

Ali

USA, 1964: Cassius Clay ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Nach dem Sieg über Sonny Liston ist er zum ersten Mal Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch sein größter Kampf steht noch bevor: Als Cassius sich zum Islam bekennt und den Namen Muhammad Ali annimmt, verliert die Öffentlichkeit das Interesse an ihm. Zudem verweigert er den Militärdienst in Vietnam. Der Boxverband sperrt Ali, der Weltmeistertitel wird ihm aberkannt. Ein Rückschlag, den Muhammad Ali nicht hinnehmen kann...
Regisseur Michael Mann (Heat, Public Enemy) schuf ein packendes Biopic, das sowohl die Sportlegende als auch die Privatperson Muhammed Ali porträtiert. Neben Oscar Preisträger Jamie Foxx spielt Will Smith die Rolle seines Lebens und erhielt dafür 2002 eine Oscar Nominierung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen