Alex & Eve

Alex & Eve

LiebeskomödieAUS  

Die australische Liebeskomödie überzeugt durch sympathische Hauptdarsteller und viel Situationskomik.

Der Film wurde von einigen Kritikern als australische Variante von "My Big Fat Greek Wedding" bezeichnet. Er ist die Verfilmung eines Down Under sehr bekannten Bühnenstücks.

Theaterpremiere war im Jahr 2006, das Stück erhielt zahlreiche euphorische Kritiken. Es war beim Publikum außerdem so erfolgreich, dass die Fortsetzungen "Alex & Eve: The Wedding" und "Alex & Eve: The Baby" folgten.

Alex Lykos, der Alex' älteren Bruder Stavros spielt, schrieb das Bühnenstück 2005 und später auch das Drehbuch für den Film. Nach eigener Aussage gab ihm die Adaption des Theaterstücks für die Leinwand Möglichkeiten, Personal und Schauplätze zu erweitern. Auf der Bühne haben Alex und Eve keine Geschwister, im Film aber schon, sodass das Spektrum der dargestellten Lebensentwürfe vervielfacht wird. Außerdem wurde der Ausflug auf die berühmte Hafenbrücke hinzugefügt, was nach Lykos' Aussage auch eine wunderbare Metapher für das Überwinden von Gegensätzen und die Verbindung unterschiedlicher Kulturen darstellt.

Richard Brancatisano bewarb sich um die männliche Hauptrolle via Skype, weil er sich zur Zeit seines Vorsprechens in New York aufhielt. Andrea Demetriades war bereits besetzt und auf australischer Seite anwesend. Die Chemie zwischen beiden stimmte sofort und überzeugte Produzent und Casting Director.

Bewertung

0,0   0 Stimmen