Alan Titchmarsh - Das perfekte Gartenjahr

Alan Titchmarsh - Das perfekte Gartenjahr

PflanzenGroßbritannien  

Alan Titchmarsh räumt mit dem Gerücht auf, dass Gartenarbeit vor allem ins Frühjahr und in den Sommer gehört. Der britische Experte verbringt ein ganzes Jahr in den schönsten Gärten Englands und erklärt, warum auch Hobbygärtner sich rund ums Jahr um ihre Bäume und Pflanzen kümmern sollten. So macht sich die eher mühselige Arbeit in den kalten Wintermonaten schon im Schrebergarten bezahlt.

Titchmarsh demonstriert, wie sich selbst Laien durch den richtigen Pflanzenmix rund ums Jahr eine attraktive Gartenlandschaft erschaffen können. Im Kampf gegen die Wintertristesse, weiß er sich mit immergrünen Pflanzen zu helfen. Für den Sommer greift er auf hitzeresistente Arten zurück, die auch an Sonnentagen mit wenig Wasser auskommen.

Neben Informationen zur artgerechten Blumenzucht bietet die Sendung auch eine Einführung in die einheimische Gemüsewelt. Titchmarsh zeigt, welche Sorten zu welcher Jahreszeit am besten gedeihen. Außerdem gibt er Tipps, wie die Zuschauer mit ihren heimischen Gemüsebeeten die besten Ergebnisse erzielen können.

Bewertung

0,0   0 Stimmen