Airport Mission

Airport Mission

Eine verworrene Geschichte, die der junge Mann ihnen erzählt. Isabelle Haas und Anette Fitschen vom kirchlichen Sozialdienst am Frankfurter Flughafen werden nicht so richtig schlau aus ihm. Er sei Fußballspieler gewesen, meint er in gebrochenem Deutsch, und Box-Champion. Er hat offenbar keinen festen Wohnsitz und lebt von dem, was Reisende am Flughafen wegwerfen. Der Sicherheitsdienst hatte ihn im Terminal 1 aufgegriffen, angeblich weil er Fluggäste belästigt habe. Jetzt soll sich die 'Airport-Mission', der kirchliche Sozialdienst am Frankfurter Flughafen, um den Fall kümmern. Seit 30 Jahren gibt es diese Einrichtung. Träger sind die Kirchen. Der kirchliche Sozialdienst ist eine Anlaufstelle für Problemfälle jeder Art: Gestrandete Reisende kommen dorthin, aber auch Arme, Kranke, Obdachlose oder Menschen wie die junge Marathonläuferin von den Seychellen, die in Polen an einem Wettkampf teilgenommen hatte. Ihren Flug gestern hat sie verpasst - und jetzt fehlt ihr das Geld zum Umbuchen. Verzweifelt sitzt sie im Büro von Isabelle Haas und Anette Fitschen und hofft auf ihre Hilfe. Filmemacher Rütger Haarhaus hat die Arbeit der Frauen von der 'Airport-Mission' beobachtet. Ein Einblick in die 'andere', weniger glamouröse Seite des Frankfurter Flughafens.

Bewertung

0,0   0 Stimmen