Agatha Christie: Mord im Spiegel

Agatha Christie: Mord im Spiegel

KriminalfilmGroßbritannien  

Eine Gruppe exzentrischer US-amerikanischer Filmleute fällt in das beschauliche, kleine englische Dorf St. Mary Mead ein, in dem auch die berühmte Amateurdetektivin Miss Marple lebt. Mit den einander verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster soll die Geschichte von Elisabeth der Ersten und Maria Stuart verfilmt werden.
Der Produzent und Geldgeber Marty N. Fenn ist nur daran interessiert, seine Freundin Lola möglichst gut in Szene zu setzen. Der Regisseur Jason Rudd ist dagegen am Comeback seiner Frau Marina interessiert, die ihre Leinwandkarriere vor vielen Jahren nach einer tragischen Fehlgeburt abgebrochen hatte. Schon auf dem Empfang des Bürgermeisters werden die Dreharbeiten von einem Mord überschattet. Die Sekretärin Heather Babcock stirbt an einem vergifteten Cocktail, der allem Anschein nach für den Filmstar Marina Rudd bestimmt war. Als auch noch Jason Rudds Assistentin Ella Zielinsky eines gewaltsamen Todes stirbt, wendet der die Ermittlungen leitende Scotland-Yard-Inspektor Craddock sich an seine kriminalistisch versierte Tante, Miss Marple, die in der Nachbarschaft wohnt und den Fall mit Interesse verfolgt...

Bewertung

0,0   0 Stimmen