Adventsgeflüster - Sterne, Stall und Stollen: Sterne, Stall und Stollen (2)

Adventsgeflüster - Sterne, Stall und Stollen: Sterne, Stall und Stollen (2)

MDR Live-TV MDR 14.12., 02:50 - 03:15 Uhr
Unterhaltung25 Minuten 

Kurz vor dem ersten Advent kommen die Ziegen in den Stall. Den haben Sandra und ihr Mann Mirko in den letzten Wochen selbst ausgebaut. Mirko ist Dachdecker und somit für alle schweren Handwerksarbeiten zuständig. Die beiden sind ein eingespieltes Team - immerhin kennen sie sich schon seit dem Kindergarten, seit mehr als 35 Jahren.

Sandras wichtigste Mitarbeiterin bei den Herden ist Hütehund Maja. Mit ihr hat Sandra die Schafe und Ziegen gut im Griff. Kaum ist die erste Ziegenherde versorgt, muss sich Sandra an eine aufwendige Deko-Bestellung machen. Eine Stammkundin hat einen aus Naturmaterialien gebastelten Pferdekopf bestellt. Der muss heute Nacht noch fertig werden.

Und dann, kurz vor knapp, hat Sandra am Tag vor dem 1. Advent doch noch ein wenig Zeit, den Dreiseitenhof zu dekorieren, denn Sandra liebt glitzernde Weihnachten. Da ihre Tochter Michelle vor drei Monaten wegen einer Ausbildung nach Erfurt gezogen ist, hilft in diesem Jahr Nachbarin Marion.

Bald im TV

Jetzt MDR einschalten

MDR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen