Adriano Celentano - Gib dem Affen Zucker

Adriano Celentano - Gib dem Affen Zucker

Seine königliche Hoheit Gustav, Herrscher von Saint-Toulipe macht zusammen mit Gattin Betsy und Tochter Cristina einen Staatsbesuch in Rom. Er erhofft sich aus Italien einen Zustupf für die maroden Finanzen seines Zwergstaates. Während Papa in der Botschaft das Protokoll bespricht, haut das Töchterchen ab. Cristina will Rom erkunden, auf eigene Faust und im Autobus. Kaum hat sie den Bus Nummer 29 bestiegen, verliert Chauffeur Barnaba sein Herz und sein ansonsten tadelloses Pflichtbewusstsein.

Mit dem zweckentfremdeten Transportmittel der römischen Verkehrsbetriebe zeigt er seiner Traumfrau die Ewige Stadt. Er gesteht ihr auch schon bald seine Liebe und unterbreitet Heiratspläne. Cristina aber ist einem deutschen Multimillionär versprochen, der wiederum Saint-Toulipe aus seiner miesen Finanzlage retten soll. Doch Barnaba gibt nicht auf. Wo sein Konkurrent mit Geld klotzt, trumpft er mit Charme und Phantasie auf. Und wenn so ein römischer Chauffeur in voller Fahrt ist, darf man sich auf mancherlei gefasst machen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen