Adele und die Störche

Adele und die Störche

Was Adele Borschel 2013 erlebt hat, gab es noch nie. Fast 140 Junge haben die Störche in ihrem Kreis groß gezogen - ein Rekord. Im Landkreis Lüchow-Dannenberg beobachtet Adele Borschel seit Jahrzehnten die Störche, registriert, wann sie im Wendland ankommen, wie viele Jungvögel sie aufziehen und wann sie wieder in den Süden ziehen. Dieses Mal kam alles anders als zu Jahresbeginn gedacht, und alles Vorherige wurde übertroffen. Während das Elbe-Hochwasser für die Menschen entlang des Flusses eine Katastrophe war, bescherte es den Störchen Zustände wie im Schlaraffenland.
Für die Dokumentation hat ein Fernsehteam Adele Borschel und ihre Störche während der gesamten Saison begleitet und beeindruckende Bilder aus der Elbtalaue eingefangen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen