Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

ReportageDeutschland  

Urlaub, das ist die schönste Zeit des Jahres - aber Achtung, überall Abzocke! Reporter Peter Giesel reist mit seinem Team um die Welt und ist Urlaubsbetrügern auf der Spur. Er schlüpft an Touristen-Hotspots selbst in die Rolle der Urlauber, entlarvt Nepp und Gaunereien mit versteckter Kamera und konfrontiert die Täter anschließend mit der Wahrheit. Aber er will sie nicht nur überführen, er will auch wissen, was das für Menschen sind, die ahnungslose Urlauber abzocken.

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Doch Vorsicht! Auch an den idyllischsten Flecken der Welt droht fiese Abzocke. Egal ob Betrug beim Geldwechsel, überteuerte Souvenirpreise oder gefälschte Fußballtickets: Ist der Schaden erst passiert, ist der Urlaub oft ruiniert. Für "Achtung Abzocke" reist Reporter Peter Giesel zusammen mit seinem Team um die Welt - diesmal u.a. nach Argentinien und Ungarn - und deckt vor Ort die perfiden Abzocke-Maschen gerissener Urlaubsbetrüger auf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen