Abschied von Dieter Hildebrandt

Abschied von Dieter Hildebrandt

Am 20. November verstarb Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren. Mit ihm verliert Deutschland einen seiner brilliantesten und einflussreichsten Kabarettisten. Bevor Hildebrandt über das Fernsehen einem größeren Publikum bekannt wurde, stand er als Mitbegründer und Mitglied der 'Münchner Lach- und Schießgesellschaft' auf der Bühne. Unvergessen bleiben seine hintersinnigen Analysen, seine scharfzüngige Kritik der deutschen Politik, seine Unbestechlichkeit. Hildebrandt wurde so zur moralischen Instanz, zum 'Gewissen der Nation'. Am Montag, den 2. Dezember 2013, wird Dieter Hildebrandt um 13.00 Uhr auf dem Münchner Südfriedhof beigesetzt. Das Bayerische Fernsehen fasst die Trauerfeier in einer 30-minütigen Sondersendung zusammen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen