About a Girl - Das Leben steckt voller Überraschungen

About a Girl - Das Leben steckt voller Überraschungen

"About a Girl" ist eine BR-Koproduktion. Der Arbeitstitel des Films lautete "Charleen macht Schluss", der Titel wurde dann nach dem gleichnamigen Song der Band Nirvana benannt, da die Protagonistin Charleen ein Kurt-Cobain-Fan ist. "About a Girl" ist Mark Mohnheims Langfilmdebüt. Er ist Absolvent der HFF München und ist für seinen Abschlussfilm "Mit sechzehn bin ich weg" mit dem First Steps Award 2008 ausgezeichnet worden. Bei der deutschen Erstaufführung in Hof wurde "About a Girl" vom Publikum gefeiert, alle drei Vorstellungen waren ausverkauft. Auch von der Presse wurde der Film positiv aufgenommen und vielfach ausgezeichnet, Jasna Fritzi Bauer erhielt den Bayerischen Filmpreis 2014 als beste Nachwuchsdarstellerin.

"Furiose Adoleszenz-Geschichte, die mit sprachlicher Komik, seltsamen Typen und mitunter monströsem Slapstick besticht und die Figuren auch in absurden Momenten plausibel macht".

Bewertung

0,0   0 Stimmen