Abgerechnet wird zum Schluß

Abgerechnet wird zum Schluß

Der von zwei Kumpanen in der Wüste ausgeraubte und hilflos und ohne Wasser zurückgelassene Goldschürfer Cable Hogue stößt kurz vor dem Verdursten auf eine sprudelnde Quelle, die er - nachdem er sich unter vielen Mühen das Besitzrecht sicherte und 100 Dollar Startkapital geliehen hat - zu einer Postkutschenstation mit Raststätte ausbaut, die trotz seiner massiven Rechtschreibeschwäche und zweifelhafter Kochkünste floriert. Denn in dem vornehmlich an der Bekehrung junger Frauen interessierten und weltlichen Genüssen nicht abgeneigten Prediger Joshua Sloane findet er einen Freund und Helfer, in der Prostituierten Hildy nicht nur eine prima Köchin, sondern die Liebe seines Lebens. Für sie will er sogar das größte Opfer auf sich nehmen und in die verhasste Großstadt San Francisco ziehen. Doch er schickt sie voraus. Denn er hat noch eine wichtige Angelegenheit zu erledigen. Er muss noch mit denjenigen abrechnen, die ihn dem sicher geglaubten Tod ausgeliefert hatten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen