Abenteuer Yukon - Durchs wilde Herz Kanadas

Abenteuer Yukon - Durchs wilde Herz Kanadas

Natur und UmweltDeutschland  

Durch das nördliche Kanada und ganz Alaska windet sich ein Fluss, der zur Legende geworden ist: der Yukon. Das Gebiet des Yukon ist bis heute das geblieben, was es immer war: Eine riesige Wildnis, in der der Mensch nur eine Nebenrolle spielt.

15 Jahre Alaska-Erfahrung liegen hinter Andreas Kieling. Schon viele Geschichten haben ihm indianische Freunde über den Yukon erzählt. Anknüpfend an den Erfolg seiner ersten Alaskareise im Jahr 2004 befährt der Tierfilmer und Abenteurer dieses Mal den legendären Goldfluss. Über viele Monate erkundet er den Yukon von den Quellen in Kanada bis zum Flussdelta an der Beringsee. Als ständigen Begleiter hat er seine Hündin Cita dabei. Sein Sohn Erik stößt während der Schulferien zu ihm. Es kommt zu hautnahen Begegnungen mit Bären, Büffeln, Elchen und Wölfen. In der Tundra trifft der Abenteurer auf urtümliche Moschusochsen und Karibuherden. Einer der Höhepunkte der Reise: An einem Seitenfluss kann sich Andreas einer Gruppe von Bären bis auf wenige Meter nähern. Ihm gelingt es sogar, mit einem Grizzly nach Lachsen zu tauchen - einmalige Unterwasseraufnahmen entstehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen