Abendshow

Abendshow

RBB Live-TV RBB 26.10., 01:40 - 02:25 Uhr
Infomagazin45 Minuten 

Spots an für die neue "Abendshow" - live aus der aufregendsten Stadt der Welt, überraschend, kantig, schräg. So wie Berlin.

Das 45-minütige Magazin nimmt frech bis spöttisch Kurs auf die Themen der Metropole, berichtet unterhaltsam-satirisch und politisch zupackend über die Geschicke der Stadt. Ein Format mit Relevanz und Glanz. Klar in der Sache, leicht im Ton, abwechslungsreich in der Form.

Britta Steffenhagen und Marco Seiffert führen gemeinsam durch die "Abendshow" - Spannung, wilder Humor und relevante Unterhaltung garantiert.

Britta Steffenhagen, Jahrgang 1976 und Urberlinerin in dritter Generation, hat in der Hauptstadt Politikwissenschaften studiert . Sie war Reporterin bei Radiomultikulti und arbeitet heute als Radioeins-Moderatorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Für ihren speziellen Blick auf Berlin ist sie auch im Ensemble der "Rixdorfer Perlen" bekannt, deren Kabarett im Heimathafen Neukölln vom Publikum bejubelt wird.

Marco Seiffert wurde 1971 in Berlin geboren und hat hier ein Politikstudium begonnen, bevor er ein Volontariat bei einer Lokalzeitung absolvierte. 1998 begann er beim rbb-Jugendradio Fritz, war Hörfunkreporter bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen und ist den Radioeins-Hörern als Frühmoderator und Polittalker bekannt. Er gehört zum Team der Radioeins-Frühsendung "Der schöne Morgen", die 2010 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurde. Im rbb Fernsehen moderierte Seiffert unter anderem die Talksendung "Klipp & Klar" sowie das Vorabendmagazin "zibb".

Bald im TV

Jetzt RBB einschalten

RBB

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Britta Steffenhagen
    Marco Seiffert