64° - mit Rossi, Marquez und Co in der Schräglage

64° - mit Rossi, Marquez und Co in der Schräglage

Als Marc Marquez 2013 die Bühne der MotoGP betrat und in jeder Kurve seinen Ellbogen am Asphalt schleifen ließ, belächelten die arrivierten Fahrer rund um Valentino Rossi und Jorge Lorenzo diesen Stil. 18 Rennen später krönte sich der damals erst 20-jährige Spanier zum Weltmeister. Und lachen wollte dann keiner mehr. Die Lehrmeister wurden wieder zu Lehrlingen. Ihnen wurde bewusst - auch sie müssen ihren Stil jetzt ändern, sonst fahren sie nur noch hinterher. Seitdem verschieben die Hersteller und Fahrer der Motorradweltmeisterschaft das Limit immer weiter an die eigenen Grenzen - und das sieht man am besten an der Schräglage. Bis zu 64° sind zur absoluten Normalität geworden, und das mit 260 PS auf zwei Rädern. Die Dokumentation erklärt was die Ausnahmefahrer Rossi und Marquez zu solchen macht, taucht in die Geheimnisse des physikalisch Machbaren ein und schildert den Traum einer neuen Generation an jungen Wilden, die sich anschickt am Thron der Überflieger zu rütteln.

Mit dabei: Valentino Rossi, Marc Marquez, Alex Hofmann, Gustl Auinger, Roland Düringer und viele weitere Stars der MotoGP.

Bewertung

0,0   0 Stimmen