2019! Menschen, Bilder, Emotionen

2019! Menschen, Bilder, Emotionen

Gäste und Themen der Sendung u.a.:

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig live zu Gast bei Günther Jauch:

Manuela Schwesig machte im Sommer ihre Brustkrebserkrankung öffentlich, legte ihren Posten als kommissarische SPD-Vorsitzende nieder, bleibt aber Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Bei '2019! Menschen, Bilder, Emotionen' spricht die 45-Jährige über ihre Erkrankung und darüber, wie sie das Jahr 2019 politisch erlebt hat.

Der jüngste Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten - Niklas Kaul live bei 'MBE 2019':

Mit seiner Goldmedaille bei der Leichtathletik-WM in Doha hat Niklas Kaul Geschichte geschrieben: Mit gerade einmal 21 Jahren ist er der jüngste Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten. Bei Günther Jauch spricht der 'König der Athleten' über seinen Sensationserfolg.

Zwischen Babyglück und 'Bohemian Rhapsody': Oliver Pocher über sein Jahr 2019

Für Oliver Pocher verlief das Jahr äußerst erfolgreich: Der Comedy-Star hat geheiratet, wird Vater und sorgte bei 'Let's Dance' zwar nicht für die galantesten, dafür aber mit Sicherheit für die lustigsten Auftritte des Jahres. Bei 'MBE 2019' spricht Oliver Pocher über sein ereignisreiches Jahr und performt als Queen-Sänger Freddie Mercury die Kult-Hymne 'Bohemian Rhapsody' - Titelgeber für den Kinofilm, der bei den diesjährigen Oscars gleich vier Trophäen abräumte.

Skandal um Song 'Vincent': Sarah Connor live zu Gast bei Günther Jauch

'Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt' - über diese Zeile aus Sarah Connors Song 'Vincent' über einen schwulen Jungen sprach im Sommer ganz Deutschland. Viele feierten das Lied als Statement für Toleranz, doch einige Radiosender fanden die Zeile zu anstößig und weigerten sich, den Song zu spielen. Beim RTL-Jahresrückblick präsentiert Sarah Connor ihren Hit 'Vincent' live.

Holocaust-Überlebender bekommt mit 98 Jahren sein Abitur nachverliehen:

Sein Abitur-Zeugnis musste er abgeben, als er in das Konzentrationslager Auschwitz eingeliefert wurde - in diesem Jahr wurde dem 98-jährigen Holocaust-Überlebenden Leon Schwarzbaum offiziell die Hochschulreife neu verliehen. Was Schwarzbaum die nachträgliche Ehrung nach 80 Jahren bedeutet und was er jungen Menschen heute auf den Weg geben möchte:

Neustart nach Karriere-Ende: Ski-Star Felix Neureuther

Für Ski-Star Felix Neureuther war das Ende seiner großen Sportler-Karriere auch ein Neuanfang. Anfang des Jahres hatte der 35-Jährige seinen Abschied von der Piste verkündet, und auch privat gab es Neuigkeiten: Neureuther wird zum zweiten Mal Vater. Bei '2019! Menschen, Bilder, Emotionen' erlebt Neureuther noch einmal die Höhepunkte seiner Karriere nach und spricht über das Leben nach dem Sport.

Er spielte den jungen Hape Kerkeling: Julius Weckauf über sein Sensationsjahr

Er ist einer der Newcomer des Jahres: Julius Weckauf begeisterte mit seinem Auftritt als junger Hape Kerkeling im Kino-Hit 'Der Junge muss an die frische Luft' ganz Deutschland, gewann für sein Schauspiel-Debüt unter anderem die 'Goldene Henne' und die 'Romy'. Bei 'MBE 2019' spricht der Elfjährige über sein Sensationsjahr und seine Zukunftspläne.

Attackiert, entführt, vom Täter nach Hause gebracht: Die Entführung von Nathalie Birli

Es ist ein Fall wie aus einem Psychothriller: Beim Training wird die Radsportlerin Nathalie Birli von einem Auto angefahren und entführt. Der Täter bedroht sie, versucht mehrfach, sie zu ersticken. Bei Günther Jauch spricht die Österreicherin über die dramatischen Stunden und darüber, wie sie sich befreien konnte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen