10x10

10x10

Cathy besitzt einen Blumenladen und ist ausgesprochen attraktiv. Aber das können nicht die Gründe sein, warum Lewis sich gerade diese junge Frau als Entführungsopfer ausgesucht hat. In seinem hoch modern ausgestatteten Landhaus hat der Kidnapper für die Tat extra einen schalldichten Raum eingerichtet. Dort hält er Cathy gefangen. Zunächst beschränkt sich Lewis auf das Ausfragen seines Opfers. Besonders interessiert er sich für Cathys Lebenslauf. Körperliche Gewalt findet kaum statt. Cathy beginnt, wieder Mut zu schöpfen. Als sie einen Ausbruch wagt, wird sie jedoch von ihrem aufmerksamen Entführer entdeckt und zurück in ihre Kammer gesteckt. Gegen Lewis scheint Cathy keine Chance zu haben. Aber mit der Zeit wird klar, dass die junge Frau alles andere als unschuldig ist an ihrer Entführung.

Obwohl sich die Handlung überwiegend auf die wenigen Quadratmeter des Raumes beschränkt, in dem Cathy gefangen gehalten wird, gelingt Regisseurin Suzi Ewing mit ihrem Filmdebüt "10x10" ein hochgradig spannender Thriller. In dem Privatduell zwischen Opfer und Entführer lösen sich bald die Grenzen zwischen Gut und Böse auf, was für zahlreiche überraschende Wendungen sorgt. Hervorragend die Schauspielleistungen von Kelly Reilly ("True Detective", "Britannia") und Luke Evans ("Der Hobbit", "Dracula Untold").

Bewertung

0,0   0 Stimmen