10 Fakten

10 Fakten

Wer einmal in einer Gang ist, kommt nie wieder raus. Nur der Tod ist ein Ausweg. So erfährt es Thilo Mischke in Südamerika. Aber auch in den USA gibt es vergleichbare Strukturen. Die Reportage taucht ein in die Welt einer Mädchengang in Los Angeles. Fakt ist, dass eine Mädchengang kein bisschen harmloser ist als die böser Jungs. Bei aller Gewalt und Ausweglosigkeit zeigt Pater Greg Boyle aber einen Weg raus aus den Gangs. Er gründete "Homeboy Industries" und gibt dort Aussteigern eine neue Perspektive und damit ein neues Leben. Er bietet Therapien oder Laserbehandlungen, um die Gang-Tattoos zu entfernen; auch bei der Jobsuche kann er helfen. So bekommen ehemalige Gang-Mitglieder die Chance auf ein strukturiertes Leben. Aber nicht nur Menschen schließen sich in Gangs zusammen: Affengangs machen den Einwohnern Manaus' in Brasilien das Leben zur Hölle. In kleinen Gruppen fallen sie in Bars ein und klauen alles was süß und fruchtig ist. Dabei gehen sie generalstabsmäßig vor ...
Wer einmal in einer Gang ist, kommt nie wieder raus. Nur der Tod ist ein Ausweg. So erfährt es Thilo Mischke in Südamerika. Aber auch in den USA gibt es vergleichbare Strukturen. Die Reportage berichtet über eine Mädchengang in Los Angeles. Aber nicht nur Menschen schließen sich in Gangs zusammen: Affengangs machen den Einwohnern Manaus' in Brasilien das Leben zur Hölle.

Bewertung

0,0   0 Stimmen