Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ZDF am 25.04.2024

Jetzt

maybrit illner 22:15

maybrit illner

Politik

- Russland, China, Spionage Vertritt die AfD deutsche Interessen? Sechs Wochen vor der Europawahl hat die AfD ein Problem: Gegen ihre Spitzenkandidaten gibt es Spionage- und Bestechungsvorwürfe. Es geht um Verbindungen nach China und Russland. Die Kontakte der AfD nach Moskau und Peking sind traditionell gut - aber Käuflichkeit und Spionage? Versucht die AfD, die Demokratie nicht nur von innen, sondern auch von außen anzugreifen? Gilt der Patriotismus nicht dem eigenen Land, sondern Autokraten? Überschreitet die Partei damit selbst für die eigene Anhängerschaft rote Linien? - Tino Chrupalla, AfD Bundessprecher, Fraktionsvorsitzender - Armin Laschet, CDU MdB, ehem. CDU-Parteivorsitzender - Siegfried Russwurm BDI-Präsident - Juli Zeh Schriftstellerin, Juristin - Melanie Amann Stellv. "Spiegel"-Chefredakteurin

Danach

Markus Lanz 23:15

Markus Lanz

Diskussion

- Jens Spahn, CDU-Politiker Der Unions-Fraktionsvize und Ex-Bundesgesundheitsminister nimmt Stellung zu den CDU-Wirtschaftsplänen. Zudem erläutert er, warum er vor einer Reform des §218 warnt. - Anna Lehmann, Journalistin Mit Blick auf den Entwurf des CDU-Grundsatzprogramms analysiert die "taz"-Redakteurin die Oppositionsarbeit der Union sowie die familienpolitische Haltung der Christdemokraten. - Mandy Mangler, Gynäkologin Die Berlinerin gehört zu den immer weniger werdenden Ärztinnen und Ärzten, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen. "Der §218 muss abgeschafft werden", sagt sie. - Marcel Fratzscher, Ökonom Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) spricht über die Perspektiven des Arbeitsmarktes und über Maßnahmen zur Steigerung der Beschäftigungsquote von Migranten.

heute journal update 00:30

heute journal update

Nachrichten

Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.

Pumpen 00:45

Pumpen: Schnee & Koks

Dramedyserie

Morgens steht plötzlich die Drogenfahndung vor dem "Fit & Fun". Angeblich verkauft jemand im Studio Koks! Wenn Tom und Mia nicht selbst herausfinden, wer, durchsuchen die Ermittler alles. Während Renate sich über drei schicke Frauen aufregt, die seit Neuestem im "Fit & Fun" trainieren, beginnen Mia und Tom ihre Ermittlungen. Sie finden bei jedem Teammitglied ein mögliches Motiv. Will Flora das Studio? Braucht Papis das Geld? Hat Shae ein Drogenproblem? Verdachtsmomente gibt es ebenfalls genug. Flora hantiert heimlich mit einem weißen Pulver, Shae verkauft ominöse Gegenstände an ihre Kunden und auch Papis verhält sich auffällig. Selbst Mia führt zwischendurch immer wieder ungewöhnliche Telefongespräche mit einem gewissen Ricardo. Dealt sie selbst etwa heimlich, um das Studio zu finanzieren? Tom weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. Und dann findet das Team auch noch seine Ermittlungswand.

Pumpen 01:10

Pumpen: Beachbody

Dramedyserie

Im "Fit & Fun" steht eine "Beachbody"-Aktion an. Vom angeblich perfekten Beachbody hält Mia eigentlich wenig, aber sie hat das Gefühl, sich als Chefin des Studios beweisen zu müssen. Als die neue Analysewaage Mias biologisches Alter auf 42 einschätzt und sie sich dann noch mit der super-sportlichen Annalina vergleicht, steht der Entschluss fest: Mia macht bei BB mit. Vielleicht auch ein bisschen, um Felix zu beeindrucken. Während Tom mit Shae über zyklusbasiertes Training streitet, probiert Mia sich durch die Kurse im Studio. In Papis' Kurs fühlt sie sich unwohl, weil alle anderen sportlicher und stärker sind als sie. In Shaes Yogakurs schläft sie ein und in Floras Kurs wird ihr beim Zuschauen schon übel. Mia sucht außerhalb des Studios und wendet sich an die naturverbundene Fitnesstrainerin Maren. Als das "Fit & Fun"-Team das herausfindet, sind alle sauer auf Mia. Zusätzlich bekommt sie vom Training mit Maren schlimmen Muskelkater und nimmt zu viel Magnesium.

Frühling 01:30

Frühling: Flüsternde Geister

Natur und Umwelt

Die Dorfhelferinnen-Station zieht um. Katja hilft einem verwitweten Vater auf der Suche nach seinen Söhnen, und zwischen Adrian und Lilly funkt es. Ein neuer Tag bricht an in Frühling, und Katja zieht gleich mehrere aufwühlende Nachrichten aus ihrem Briefkasten: Zwar wusste sie bereits, dass Mark Vater wird, die Geburtsanzeige in der Hand zu halten, macht die ganze Sache dann aber doch sehr real. Unter diesem Eindruck nimmt sie den zweiten Brief gar nicht so sehr als Bedrohung wahr - ganz anders als Adrian: Eine aus Zeitungsbuchstaben zusammengeklebte Warnung, dass ihr etwas zustoße, wenn sie Frühling nicht verlasse, sei ernst zu nehmen, und sie müsse auf jeden Fall zur Polizei! Als auch der Pfarrer und Lilly, die bis zum Hals in Umzugskisten stecken, das genauso sehen, macht Katja sich etwas widerwillig auf den Weg zur Polizeiwache. Dort bekommt sie mit, dass zwei Brüder verschwunden sind. Der aufgebrachte und sehr besorgte Vater, Alexander Jacobi, berichtet einem Polizisten, dass seine Söhne Sammy (11) und Milo (13) wohl morgens nicht in der Schule aufgetaucht seien und keiner ihrer Freunde und Mitschüler etwas über ihren Verbleib wisse. Katja bietet ihre Unterstützung an und erfährt von Alexander Jacobi, dass seine Kinder vor Kurzem ihre Mutter verloren haben. Während Katja und er den restlichen Tag sowie einen großen Teil der Nacht damit verbringen, die beiden Jungs zu suchen und überall in Frühling Vermisstenanzeigen aufzuhängen, nähern sich Adrian und Lilly einander wieder an.

Frühling 03:00

Frühling: Lauf weg, wenn du kannst

Natur und Umwelt

Katja hat nach einem traumatischen Erwachen dringend eine Ablenkung nötig und wird von Tom unter einem Vorwand an den Gardasee entführt. Etwas ist anders an diesem Morgen in Frühling. Die Atmosphäre ist bedrohlich - irgendjemand beobachtet das Haus, in dem Katja noch tief und fest schläft. Und nähert sich dem Haus. Und rüttelt an der Tür. Katja erwacht jäh, als plötzlich irgendwo im Haus laute Musik erklingt. Zu ihrem Entsetzen findet sie in der Küche ein Paket mit einem Schweinekopf und der deutlichen Nachricht, sie möge aus Frühling verschwinden. Auf dem Weg zum Polizeirevier geraten Katja und die Polizisten in eine herren- und hundelose Schafherde. Derweil bereitet Tom seinen geplanten Heiratsantrag vor: Er bittet Pfarrer Sonnleitner, ihn zu unterstützen, indem er Katja zwei Tage freigibt. Tom möchte ihr den Antrag nämlich in seinem spektakulären Haus am Gardasee machen. Um sie dort hinzulocken, behauptet er, das Haus solle verkauft werden. Katja willigt nach anfänglichem Zögern in die Reise ein. Während sie und Tom eine wunderschöne Zeit am Gardasee verbringen, klärt sich das Geheimnis um die aufgescheuchte Schafherde: Der Hirte Heinrich von Ruhburg starb unerwartet. Bis seine Tochter Henrike Renner, die seit Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater hatte, aus München eintrifft, um zu überlegen, was sie mit ihrem Erbe - den Schafen - machen soll, hüten Lilly und Adrian die Herde und verbringen eine Nacht unterm Sternenhimmel. Letzte Wiederholungsfolge "Frühling"

Deutschland von oben 04:30

Deutschland von oben

Landschaftsbild

Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können. Rätselhafte Kornkreise, wilde Schluchten oder massive Berggipfel - aus der Vogelperspektive präsentieren sich Deutschlands Naturschönheiten noch spektakulärer.

hallo deutschland 04:45

hallo deutschland

Boulevardmagazin

**Schwimmen bei sportstudio.de: Deutsche Meisterschaften in Berlin mit Kommentator Volker Grube ab 16.30 Uhr im Livestream - Backstage bei der "Küchenschlacht" Mit den Starköchen exklusiv am Set - Moderation: Lissy Ishag