Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ZDF am 18.04.2024

Jetzt

Volle Kanne - Service täglich 09:05

Volle Kanne - Service täglich

Infomagazin

- Gast: Ulrike C. Tscharre Schauspielerin - "Klimaneutral" - oder doch nicht? Orientierung für Verbraucher - Bärlauchsuppe mit Parmesan-Krapfen Rezeptvorschlag von Mario Kotaska - Leben mit Lippenherpes Welche Mittel helfen bei Behandlung?

Danach

Notruf Hafenkante 10:30

Notruf Hafenkante: Du liebst mich

Krimiserie

Hans und Franzi ermitteln bei einem Wohnungseinbruch, der sich jedoch schnell als Stalking-Fall erweist. Verena Riwa behauptet, sie werde schon seit Wochen belästigt und verfolgt. Sie beschuldigt Roman Goldt, mit dem sie eine Affäre hatte, sie zu terrorisieren. Als die Polizisten Roman zur Rede stellen, kann er durch zahlreiche Mailbox-Nachrichten jedoch beweisen, dass er nicht der Täter, sondern selbst das Opfer ist, denn Verena stalkt ihn. Hans und Franzi sind unterschiedlicher Ansicht darüber, wem von beiden zu trauen ist, denn Franzi zweifelt an Verenas Schuld. Nachdem die Polizisten Verena mit Romans Anschuldigungen konfrontiert haben, wird diese kurz darauf mit einer Schnittverletzung ins EKH eingeliefert. Ihre Behauptung, Roman habe sie in ihrer Wohnung überfallen, erweist sich letztendlich als Lüge aus Verzweiflung. Obwohl alles gegen Verena spricht, bleibt Franzi hartnäckig, was zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen ihr und Hans führt. Als sie jedoch erfahren, dass sich Verenas Bruder Jakob bereits auf die Suche nach Roman gemacht hat, um diesen zur Rechenschaft zu ziehen, versuchen Hans und Franzi gemeinsam, das Schlimmste zu verhindern und Jakob vor einem schweren Fehler zu bewahren.

SOKO Stuttgart 11:15

SOKO Stuttgart: Häuslebauer

Krimiserie

Tatort Baustelle - der Bauunternehmer Martin Netzer wurde ermordet. Der erste Verdacht fällt auf die Ehefrau, Kristine. Netzer wollte sich wohl von ihr trennen. Mord aus Eifersucht? Im Umfeld des Opfers gibt es zwei Verdachtslinien: Der Polier Petrovic hätte ein Motiv. Er beschaffte Schwarzarbeiter, und darüber gab es einen heftigen Streit. Außerdem kann Rico Sander mehrere unzufriedene Kunden ausfindig machen, die Netzer ruiniert hatte. Einer von ihnen ist Peter Schott, ein Häuslebauer, der mit Netzer ernsthafte Konflikte hatte, weil sein Haus unbewohnbar ist. Schott hat all seine finanziellen Reserven verbraucht, und die Bank lässt durch die Kundenberaterin Verena Klüver seinen Kredit fällig stellen. Peter Schott hat kein Alibi, und weitere Indizien deuten darauf hin, dass er die Tat im Affekt begangen haben könnte. Aber auch Schotts Ehefrau Maria gerät unter Verdacht. Sie hat in ihrem Alibi eine Lücke. Aufgrund der katastrophalen Wohnsituation in der Bauruine, durch die ihre kleine Tochter schwer erkrankt ist, hat sie außerdem ein starkes Motiv. Als Maria vernommen wird, legt Peter Schott, der vorübergehend auf freien Fuß gesetzt wurde, ein Geständnis ab, um seine Frau zu schützen. Er droht, sich in seinem maroden Haus in die Luft zu jagen. Können die Kommissare diese Wahnsinnstat verhindern? Und wer steckt tatsächlich hinter dem Mord am skrupellosen Bauunternehmer Netzer? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

heute 12:00

heute

Nachrichten

ARD-Mittagsmagazin 12:10

ARD-Mittagsmagazin

Infotainment

- Verkehrsministerkonferenz Wird das Deutschlandticket teurer? - Björn Höcke: Prozessbeginn in Halle Wegen mutmaßlicher Naziparolen - Secondhandmode im Check Wie nachhaltig ist sie? - Moderation: Tino Böttcher und Mariama Jamanka

heute - in Deutschland 14:00

heute - in Deutschland

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Küchenschlacht 14:15

Die Küchenschlacht

Kochshow

Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?

heute Xpress 15:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Bares für Rares 15:05

Bares für Rares

Unterhaltung

Horst Lichter und sein Team präsentieren ein Sprudelstein-Konvolut, ein Gemälde von Max Clarenbach, einen Barschrank, eine Ablageschale, ein Armband und ein Playboy-Poster von Andy Warhol. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.

heute - in Europa 15:55

heute - in Europa

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Rosenheim-Cops 16:10

Die Rosenheim-Cops: Vergeigtes Leben

Krimiserie

In der Musikakademie kommt es nach der Abschlussfeier eines Workshops zu einem Mord. Der Musiker Edward Kellenberger wird mit einem Auto totgefahren. Schnell sind die Kommissare Stadler und König vor Ort. Königs Freundin, Agnes Lüders, die ebenfalls an dem Workshop teilgenommen hat, kann sich nicht vorstellen, wer Kellenberger ermordet haben soll. Unter Verdacht gerät Benedikt Voglbaur. Denn Kellenberger hat Voglbaurs damalige Verlobte verführt. Dass es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung kam, können sich Stadler und König gut vorstellen. Hat Voglbaur nun aus Eifersucht gemordet? Auch Katharina Weindl ist auf der Liste der Verdächtigen. Die Musikerin konkurrierte mit Edward Kellenberger um einen Platz in einem Orchester. Sie hätte einen triftigen Grund, ihm den Tod zu wünschen. Und was hat Urs Matthis, ein Mitarbeiter der Musikakademie, mit der Ermordung zu tun? Ein musikalischer Fall für Stadler und König, der nach der Festnahme des Täters gemeinsam mit Agnes zurück nach Bremen geht.

heute 17:00

heute

Nachrichten

hallo deutschland 17:10

hallo deutschland

Boulevardmagazin

- Alltag bei der Feuerwehr Hamburg Einsatz für die Wache in Barmbek - Moderation: Sandra Maria Gronewald

SOKO Stuttgart 18:10

SOKO Stuttgart: Doppeltes Spiel - Teil 2

Krimiserie

Dramatische Wende im Mordfall Frederik Zingler: Kurz bevor Cordula, die Tochter der Ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, ihrem Verlobten das Jawort geben kann, wird sie entführt. Ein Zusammenhang zwischen Mordfall und Entführung liegt für die SOKO auf der Hand. Eine groß angelegte Fahndung nach Cordula wird eingeleitet. Unterdessen trifft eine Forderung der Entführer ein: die Freilassung von Kadir Sabia -Frederik Zinglers mutmaßlichem Mörder. Die Kommissare vermuten, dass Kadir den Mord an Zingler gestanden hat, um den großen Gangsterboss Tibor Minzlaff zu decken. Revanchiert Minzlaff sich nun dafür? Der bestreitet jedoch entschieden, etwas mit Cordulas Entführung zu tun zu haben, und auch Kadir verweigert jede Aussage. Kadirs Tante Hamila Sabia scheint mehr in den Fall verwickelt zu sein, als sie bis jetzt zugegeben hat. Plötzlich findet die SOKO einen entscheidenden Hinweis - der jedoch auch Cordulas Verlobten in die ganze Sache mit hineinzieht. Hat Djamal mit den Entführern gemeinsame Sache gemacht? Das Eintreffen einer Videobotschaft der Erpresser verschärft die Situation dramatisch: Der Gesundheitszustand von Cordula ist erschreckend, und der Druck auf die Ermittler wächst. Kriminaldirektor Michael Kaiser überzeugt das Innenministerium, Kadir sofort freizulassen - doch ist das die richtige Entscheidung? Und schafft es das Team, Cordula rechtzeitig zu befreien? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

heute 19:00

heute

Nachrichten

Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.

Wetter 19:22

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Notruf Hafenkante 19:25

Notruf Hafenkante: Lebensmüde

Krimiserie

Melanie und Mattes werden zu einem Einbruch gerufen und stehen plötzlich vor einem bewaffneten jungen Mann, der sich weigert, seine Pistole herunterzunehmen. Melanie muss handeln und schießt. Der Fall wirft Fragen auf. Die Beute des Einbruchs war gering, und ein Handyvideo des Einsatzes wurde an eine andere Person geschickt. Wollte der junge Ansgar Trautner, dass auf ihn geschossen wird? Gibt es noch eine weitere Person, die das gleiche Ziel verfolgt? Melanie beweist große Stärke in diesem Fall. Der gefallene Schuss geht ihr nah, doch die Lösung des Falls steht hier im Vordergrund. Es soll kein anderer Kollege in die gleiche Situation kommen wie sie. Während Jasmin im EKH um das Leben des Angeschossenen kämpft, versuchen die Polizisten, einen ähnlichen Vorfall zu verhindern. Dabei geht Melanie ein großes Risiko ein.

Lena Lorenz - Harter Bruch 20:15

Lena Lorenz - Harter Bruch

Drama

Josi Brenner fährt hochschwanger von München nach Hause auf den Brennerhof. Ihr Großvater möchte den Hof gegen ihren Willen verkaufen. Lena Lorenz steht ihr nicht nur als Hebamme zur Seite. Nach einer Auseinandersetzung mit Andreas Brenner und ihrem Ex-Freund Paul Zöller erleidet Josi einen Schwächeanfall. Im Krankenhaus wird eine leichte Blasenentzündung diagnostiziert - nicht selten bei Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Genau wegen ihrer Querschnittslähmung möchte Andreas die Landwirtschaft aufgeben, obwohl Josi mit ihrem Landwirtschaftsstudium ihre Zukunft auf dem Hof sieht. Doch ihre Pläne zur Umgestaltung stoßen bei Andreas auf Ablehnung. Er sieht nicht, wie Josi die körperliche Arbeit bewältigen könnte, zudem wäre der Betrieb ohne die Milchkühe wirtschaftlich nicht erfolgreich. Paul hingegen würde Josi gern unterstützen, doch seine Fürsorglichkeit belastet die junge Frau, die sich von ihm bevormundet fühlt. Deshalb trennte sie sich auch von ihm - nicht wissend, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon schwanger war. Für Lena ist es das erste Mal, dass sie eine Schwangere mit Querschnittslähmung betreut. Rasch finden sie und Josi zusammen und stellen fest: Nicht die bevorstehende Geburt stellt eine Hürde dar, sondern die Sicht anderer Menschen auf Josi ist das größere Problem. Flexibilität und sich auf Neues einlassen - das sind auch im Privaten Lenas Themen, denn Rob Manzini verhält sich ganz anders, als Lena es von ihren bisherigen Partnern gewohnt ist. Das verunsichert sie und ist zugleich sehr reizvoll - findet zumindest Julia Obermeier. Lenas beste Freundin plädiert für mehr Lockerheit. Vinz Huber hingegen gerät unter Druck, denn seine zukünftige Frau Aimee Benzweiler drängt ihn, sich eine Trauzeugin zu suchen. Eva Lorenz lehnt zunächst ab. Doch als Lenas kleiner Sohn Luis plötzlich spurlos vom Lorenzhof verschwindet, ist es Vinz, der die Suche nach dem Kind tatkräftig unterstützt.

heute journal 21:45

heute journal

Nachrichten

Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.

maybrit illner 22:15

maybrit illner

Politik

- Israel, Iran und Gaza Eskalation unvermeidlich? Israel will den Großangriff der Mullahs nicht unbeantwortet lassen. Die USA, Großbritannien, Frankreich und Jordanien halfen, den Luftangriff aus dem Iran abzuwehren, doch jetzt drängen sie auf Zurückhaltung bei der Vergeltung - auch Deutschland. Israel braucht aber die Solidarität seiner Verbündeten. Und die wurde zuletzt schon sehr strapaziert durch die Kriegsführung in Gaza, die auch sehr viele Zivilisten und Helfer das Leben kostet. Israel unterstützen und kritisieren - wie geht das? Wie soll Deutschland sich in dieser Lage verhalten? Und vor allem: Welche Politik braucht es jetzt gegen den Iran? Wie und wann wird Israel reagieren? Ist die Eskalation und damit ein großer Krieg noch vermeidbar? - Omid Nouripour, Bündnis 90/Die Grünen Parteivorsitzender - Melody Sucharewicz Deutsch-israelische Politikberaterin - Abdul Kader Chahin Deutsch-palästinensischer Comedian - Düzen Tekkal Menschenrechtsaktivistin, Autorin - Souad Mekhennet Korrespondentin, "Washington Post"

Markus Lanz 23:15

Markus Lanz

Diskussion

Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig.

heute journal update 00:30

heute journal update

Nachrichten

Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.

Pumpen 00:45

Pumpen: Die Andere

Dramedyserie

Das Studio braucht dringend ein neues Spinning-Bike. Das können sich Mia und Tom aber nur mit Rabatt von Felix' Verlobten Annalina leisten, die für einen Sportgerätehersteller arbeitet. Den Rabatt gibt Annalina allerdings nur Premiumstudios und die Geschwister müssen ihr beweisen, dass das "Fit & Fun" den Ansprüchen entspricht. Dabei ist Mia immer noch in Felix verliebt und nicht gerade begeistert davon, Zeit mit Annalina zu verbringen. Tom startet mit einer umfangreichen Präsentation und bringt Annalina damit fast zum Einschlafen. Schnell übernimmt Mia und zeigt ihr betont positiv die Sportgeräte und Kurse. Dabei merkt sie schnell, dass Annalina beim Training übertrieben ehrgeizig ist. Sie hat zu allem einen Verbesserungsvorschlag, korrigiert die Teilnehmenden und fordert diese sogar beim Yoga zu Wettbewerben heraus. Die Trainerinnen und Trainer sind genervt und jeder Kurs endet im Desaster. Bis Shae Annalina ihre ehrliche Meinung sagt, was dieser gar nicht gefällt. Also startet Mia mit ihrem Tanzaerobic-Kurs einen letzten Versuch, Annalina davon zu überzeugen, dass das "Fit & Fun" wirklich premium ist.

Pumpen 01:10

Pumpen: Killer-Deadlift

Dramedyserie

Papis hatte Geburtstag und hadert mit dem Älterwerden. Bei dem Versuch, sich zu beweisen, dass er nach wie vor jung und stark ist, übernimmt er sich im Training und verletzt sich. Ausgerechnet jetzt hat Tom einen besonderen Auftrag für ihn: Papis soll Stefanos, den Anführer einer Pumper-Clique, mit seiner Kraft davon überzeugen, ins "Fit & Fun" zu wechseln. Vor dem potenziellen Kunden versucht Papis aus Scham, seine Verletzung zu verstecken. Stefanos, der nichts von Papis' Schmerzen ahnt, drängt ihn immer mehr, einen Deadlift zu zeigen. Genau die Übung, bei der Papis sich verletzt hat. Schließlich hält er den Druck nicht mehr aus und schreit Stefanos an, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Währenddessen bitten Felix und Annalina Mia darum, ihnen einen alternativen Hochzeitstanz beizubringen. Mia redet sich zunächst ein, dass ihr Crush auf Felix ihr dabei nicht im Weg stehen wird. Doch die beiden kommen sich beim Tanzen so nah, wie noch nie.

Trapped III - Gefangen in Island 01:30

Trapped III - Gefangen in Island

Krimiserie

Kommissar Andri Ólafsson unterstützt seine ehemaligen Kollegen in Seydisfjordur bei den Ermittlungen in einem rätselhaften Mordfall. Ein Mitglied einer Sekte wurde erschlagen aufgefunden. Für Andri ist das Opfer kein Unbekannter. Er hat Ívar, dessen Freundin damals spurlos verschwunden war, vor Jahren bei einem Verhör tätlich angegriffen. Nun müssen Andri, Hinrika und Trausti herausfinden, wer ihn umgebracht hat. In der dritten Staffel der isländischen Thriller-Reihe kehrt Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson) nach Seydisfjordur zurück. Der Kommissar, der mittlerweile bei der Einheit für Wirtschaftskriminalität in Reykjavík tätig ist, bietet seinen früheren Kollegen die Mithilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalles an. Ívar (Auðunn Lúthersson), Mitglied einer heidnischen Glaubensgemeinschaft, wurde erschlagen. Bei dem Opfer handelt es sich um jenen jungen Mann, den Andri vor Jahren bei einem Verhör tätlich angegriffen hatte. Damals stand Ívar unter dem Verdacht, für das Verschwinden seiner Freundin Lína verantwortlich zu sein. Hat sein gewaltsamer Tod etwas damit zu tun? Trausti (Björn Hlynur Haraldsson), der Andris Übergriff miterlebt hat, ist zunächst dagegen, dass er an den Ermittlungen mitwirkt. Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) gelingt es, die Wogen zu glätten. Die drei müssen nun herausfinden, was es mit dem Konflikt zwischen der Sekte und der Motorradgang Horns auf sich hat.

Trapped III - Gefangen in Island 03:00

Trapped III - Gefangen in Island

Krimiserie

Der Drogendealer Sverrir gerät ins Visier der Ermittler, weil er offenbar Streit mit Ívar hatte. Doch als Andri und Trausti ihn verhören wollen, werden sie von höchster Stelle ausgebremst. Es stellt sich heraus, dass Sverrir ein wichtiger Informant für Sonja ist, die Chefin des Rauschgiftdezernats. Sie will einen großen Drogendeal auffliegen lassen. Als sie nach Seydisfjordur beordert wird, um die Ermittlungen zu leiten, ist vor allem Trausti erbost. In Reykjavík sieht sich Andri (Ólafur Darri Ólafsson) die Wohnung des ermordeten Ívar an. Dieser besaß dort auch eine Bar unter der Leitung von Bergur (Sigurdur Dor Oskarsson), dem Bruder seiner vermissten Freundin. Andri wird hellhörig, als er erfährt, dass Bergurs Liebhaber Sverrir (Davíð Guðbrandsson) von Ívar kurz vor dessen Tod aus der Bar geworfen wurde, weil er dort gedealt hatte. Seitdem ist Sverrir nicht mehr erreichbar. Andri findet ihn auf einem Boot. Sverrir springt ins Wasser, wird aber gefasst. Als Andri und Trausti (Björn Hlynur Haraldsson) ihn vernehmen wollen, schaltet sich der Polizeichef höchstpersönlich ein. Die Leiterin des Rauschgiftdezernats, Sonja (Svandís Dóra Einarsdóttir), will Biker-Boss Hopper (Thomas Bo Larsen) bei einem großen Drogendeal auffliegen lassen. Sverrir ist ihr wichtigster Informant. Sie wird nach Seydisfjordur beordert, um die Ermittlungen zu leiten. Trausti ist außer sich, während sich Andri und Sonja nach einem gemeinsamen Einsatz näherkommen.

Ekel - was steckt dahinter? 04:35

Ekel - was steckt dahinter?

Dokumentation

Wie funktioniert Menschsein? Warum ticken wir, wie wir ticken? Das entdeckt Lisa Budzinski für "Terra Xplore", immer auf Basis von Forschung und Wissenschaft. Amal ekelt sich seit ihrer Kindheit vor Knöpfen. Wie sie gelernt hat, damit im Alltag umzugehen, und was die Forschung darüber weiß, zeigt Lisa Budzinski.

hallo deutschland 04:55

hallo deutschland

Boulevardmagazin

- Alltag bei der Feuerwehr Hamburg Einsatz für die Wache in Barmbek - Moderation: Sandra Maria Gronewald