Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ZDF am 25.04.2024

plan b 04:45

plan b: Lieferketten im Wandel - Handelswege sicher und fair gestalten

Infomagazin

Pandemien, Kriege oder Katastrophen bringen den internationalen Handel und unsere Versorgungssicherheit in Gefahr. Außerdem fehlt bei den globalen Lieferketten oft die nötige Transparenz, gerade was schlechte Arbeits- und Umweltbedingungen betrifft. Dagegen helfen können lokale Produktionen oder mehr Kontrolle bei den Lieferwegen. Wie es gehen kann, zeigt die Kölner Holzfirma Betterwood, die nachhaltiges und faires Holz aus Peru nach Deutschland transportiert. Oder das Pharmaunternehmen Sandoz, das als einziges Werk in Europa noch Penicillin produziert. Seit Jahrzehnten wird der Regenwald in Peru durch illegales Roden für landwirtschaftliche Nutz- und Weideflächen von Menschen zerstört. Catherine Körting wollte das ändern und fand einen Weg, wie sie mit dem Verkauf von Tropenholz gleichzeitig zum Erhalt des Regenwaldes beiträgt. Mit ihrer Firma Betterwood verkauft sie fair gehandeltes und kontrolliert geschlagenes Tropenholz in Deutschland. Gemeinsam mit ihren Partnerfirmen in Peru sorgt sie dafür, dass immer nur so viele Bäume gefällt werden, wie es das Ökosystem verträgt. Sie weiß genau, wo das Holz gefällt wird und von wem. Sie verfolgt exakt, wer das Holz lagert, verschifft und von Peru bis ins Lager nahe Köln bringt: "Unsere Rückverfolgbarkeit reicht vom stehenden Baum bis zum endgültigen Bestimmungsort." Der nachhaltige Holzeinschlag führt auch aus anderen Gründen zum Schutz des Regenwaldes, hat Körting festgestellt: "Wenn es die Möglichkeit gibt, den Menschen ein Einkommen dafür zu geben, dass sie den Regenwald auf nachhaltige Art und Weise schützen beziehungsweise bewirtschaften, dann werden die Menschen das auch tun." Engpässe bei der Medikamentenversorgung, das gab es in den vergangenen Jahren immer häufiger. Wenn lebenswichtige Medikamente nicht mehr verfügbar sind, zeigen sich die Konsequenzen von langen Lieferketten. Die meisten in Deutschland verkauften Antibiotika kommen inzwischen aus Asien. Viele Pharmafirmen hatten ihre Produktion aus Kostengründen dorthin verlegt. Anders das Pharmaunternehmen Sandoz. Das produziert im österreichischen Kundl Penicillin, als einziger und letzter Hersteller in Europa. Die Unterstützung der österreichischen Regierung mit 50 Millionen Euro Subventionen im Bereich der Wirkstoffproduktion war dabei ein wichtiger Schritt zur Versorgungssicherheit für ganz Europa. In den riesigen Hallen werden Millionen von Einheiten der wertvollen Antibiotika hergestellt. Und das Unternehmen wächst weiter: Zukünftig soll es möglich sein, den ganzen europäischen Markt von dort aus mit Penicillin zu beliefern.

hallo deutschland 05:15

hallo deutschland

Boulevardmagazin

- Sturzgeburt im Auto Erik kommt auf Parkplatz zur Welt - Schlagerstar Ireen Sheer ganz privat Neues Leben nach dem Bühnen-Abschied - Unzustellbare Pakete unterm Hammer Meike leitet eine Auktion in Vacha - Moderation: Lissy Ishag

ARD-Morgenmagazin 05:30

ARD-Morgenmagazin

Infotainment

- Typisch Frau, typisch Mann "Girls' Day" und "Boys' Day" - Dazu Gespräch mit Jörg Schmitz Malermeister - EU und USA: TikTok unter Druck Politik denkt über ein Verbot nach - Dazu Gespräch mit Nadine Schön CDU - Luftschild für Europa: Großradar Produktion bei "Hensoldt AG" - Testphase in Venedig Gebühr für Tagestouristen - Dazu Gespräch mit Jürgen Schmude Tourismusforscher - MOMA-Reporter: In Israel Krankenhaus übt für den Ernstfall - MOMA-Kinotipp: Neu auf der Leinwand "Sterben" und "Challengers" - Moderation: Anna Planken und Sven Lorig

heute Xpress 09:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Volle Kanne - Service täglich 09:05

Volle Kanne - Service täglich

Infomagazin

- Gast: Pe Werner Sängerin und Komponistin - Kritik an neuem Tierschutzgesetz Welche Änderungen sind geplant? - Blühende Gehölze Tipps von Gartenexperte Elmar Mai - Frühjahrsreise Andalusien Mit Marina Wenk unterwegs in Granada - Thai-Nudelsalat Kochen mit Mario Kotaska - Erwachsene mit AD(H)S Diagnose und Therapie

Notruf Hafenkante 10:30

Notruf Hafenkante: Engel

Krimiserie

Eine Polizistin wird in ihrer Wohnung aus dem Fenster gestoßen und dabei schwer verletzt. Haller kennt und schätzt die Kollegin - er war über 20 Jahre zuvor ihr "Bärenführer". Auch heute noch ist das Opfer, Nicole Wittich, Polizistin aus Berufung. Sie kümmert sich zudem ehrenamtlich um Jugendliche aus Brennpunktbezirken und wurde für ihr Engagement bereits ausgezeichnet. Ist ihr dieser selbstlose Einsatz zum Verhängnis geworden? Oder steckt ihr Mann André dahinter, der sich von ihr vernachlässigt fühlte und es nicht verkraftet, dass sie sich von ihm trennen wollte? Da es sich um eine Kollegin handelt, geht der Fall den Polizisten des PK 21 besonders nahe. Zumal Nicole Wittich so schwer verletzt ist, dass sie vielleicht nie mehr im Außendienst arbeiten können wird. Aber je tiefer die Polizisten in den Fall eintauchen, desto bewusster wird ihnen auch, dass es diesmal kein klares Gut und Böse zu geben scheint.

SOKO Stuttgart 11:15

SOKO Stuttgart: Traumprinz

Krimiserie

KD Kaisers Enkelin Emmy findet die erfolgreiche Stuttgarter Springreiterin Katrin Seeberger tot auf der Koppel. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen Reitunfall handelt. Doch von Gerichtsmedizinerin Professor Wolter und KTU-Leiter Arnaud erfahren die SOKO-Ermittler, dass das Opfer kurz vor dem Tod mit einer elektrischen Gerte malträtiert wurde. Der Kreis der Verdächtigen ist groß. Zunächst befragen die Kommissare Seebergers Trainer Nick Robertson und den Tierpfleger Ortwin Michalsky. Aber auch die langjährige Freundin des Opfers, Tara Leonhardt, gerät unter Verdacht. Tara ist, wie sich herausstellt, die talentiertere Springreiterin, der es nur an den nötigen finanziellen Mitteln gefehlt hat, um den Durchbruch zu schaffen. Für die Ermittler interessant ist auch Seebergers langjähriger Konkurrent Claudius von Kampen. Wegen Seebergers ständiger Dopingvorwürfe hat auch er ein eindeutiges Motiv. Außerdem ist sein Alibi schwammig. Er gibt an, während der Tatzeit allein beim Joggen gewesen zu sein. Als sich die Dopingvorwürfe gegen ihn bewahrheiten, steht für die Ermittler fest, dass er die Tat begangen hat. Doch es findet sich tatsächlich ein Zeuge, der von Kampens Alibi bestätigt. Wer ist dann der Täter? Noch einmal ermitteln die Kommissare auf dem Reiterhof, wo sie den Tierpfleger Michalsky gerade noch davon abhalten können, sich selbst zu richten. Auf dem Präsidium legt er ein Geständnis ab. Aber die SOKO-Ermittler sind skeptisch: Michalsky hat zwar mit der Elektrogerte auf das Opfer eingeschlagen, aber gestorben ist Frau Seeberg, das ergibt die endgültige Obduktion, an Sauerstoffmangel. Sie wurde also erstickt. Doch welcher der übrigen Verdächtigen hatte ein Motiv, eine wehrlos am Boden liegende Frau zu ermorden? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

heute 12:00

heute

Nachrichten

ZDF-Mittagsmagazin 12:10

ZDF-Mittagsmagazin

Infotainment

- Bundesweiter Veteranentag Forderungen nach besserer Versorgung - Macrons Ziele in der Europapolitik Rede an der Sorbonne Universität - Synthetischer Diesel vor Einführung Neuer CO2-armer Kraftstoff - Moderation: Mirjam Meinhardt

heute - in Deutschland 14:00

heute - in Deutschland

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Küchenschlacht 14:15

Die Küchenschlacht

Kochshow

Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?

heute Xpress 15:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Bares für Rares 15:05

Bares für Rares

Unterhaltung

Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Armreif, zwei Reliquienbilder, eine Leuchte, einen Ring, 15 Plakate der Olympischen Spiele und Porzellan aus dem Besitz Kaiser Wilhelms II. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.

heute - in Europa 16:00

heute - in Europa

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Rosenheim-Cops 16:10

Die Rosenheim-Cops: Bello ist tot

Krimiserie

Auf einem Tierfriedhof wird Irmtraud Meier tot aufgefunden. Noch am Tatort stellt Dr. Eckstein fest, dass die reiche Witwe erwürgt wurde. Stadler und Hansen haben einen ersten Verdacht. Ludwig Praschl, der Neffe und einzige Verwandte von Frau Meier, ist spielsüchtig und benötigt dringend Geld. Hat er seine reiche Tante umgebracht, um vorzeitig an deren Erbe zu kommen? Doch es gibt weitere Verdächtige. Der Friedhofspächter Karl Dellinger ist im Testament der Verstorbenen großzügig bedacht worden. Benötigte auch er das Geld vorher? Als die Cops Stadler und Hansen herausfinden, dass Dellinger die Tierbesitzer betrügt, indem er minderwertige Pflanzen und Grabsteine teurer verkauft, gerät der Pächter noch mehr unter Druck. Eine andere Spur führt die Rosenheimer Ermittler zu Marlies Siemsen. Die Putzfrau des Opfers hatte in letzter Zeit Ärger mit ihrer Auftraggeberin. Angeblich soll sie eine wertvolle Vase gestohlen haben. Ist der Streit nun eskaliert? Ein wertvolles Hundehalsband bringt die Kommissare schließlich auf die richtige Spur und zum wahren Täter. Pathologin Dr. Eckstein ist verzweifelt: Ihre Handtasche wurde aus dem Wagen gestohlen. Darin waren unter anderem Theaterkarten für Dr. Lauser-König, was noch für Spekulationen bei Stockl sorgt.

heute 17:00

heute

Nachrichten

hallo deutschland 17:10

hallo deutschland

Boulevardmagazin

- Backstage bei der "Küchenschlacht" Mit den Starköchen exklusiv am Set - Moderation: Lissy Ishag

SOKO Stuttgart 18:00

SOKO Stuttgart: #MeToo

Krimiserie

Hannes Weiland, Chefredakteur vom "Stuttgarter Abendblatt", stürzt im Treppenhaus des Verlages in den Tod Schnell ist klar: Das war kein Unfall. Verlagschefin Elena Krüger ist erschüttert und kann sich redaktionsintern keinen Grund für einen Mord vorstellen. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass sich in der Redaktion mehrere Fälle von sexuellen Übergriffen ereignet haben, die vom Opfer Hannes Weiland ausgingen. Hat sich einer der Betroffenen für die Belästigungen und Erniedrigungen gerächt? Nina Übach, Weilands persönliche Assistentin, berichtet, dass der Redakteur Lars Murnau eine "#MeToo"-Kampagne gegen den übergriffigen Chefredakteur habe starten wollen. Hat er Weiland gestoßen? Und welche Rolle spielt Lars' Ehemann Ulf Murnau? Weiland zählte zu den besten Journalisten Stuttgarts und hatte in den vergangenen Jahren so einige Skandale aufgedeckt. War er an einer Geschichte dran, und ist in diesem Zusammenhang die Tatperson zu finden? Ein weiterer dramatischer Zwischenfall bringt die Kommissare letztlich auf die richtige Spur. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

heute 19:00

heute

Nachrichten

Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.

Wetter 19:20

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Notruf Hafenkante 19:25

Notruf Hafenkante: Gegen alle Regeln

Krimiserie

Eine Einbrecherbande macht Hamburg seit Wochen unsicher. Frühmorgens raubt sie Kioske aus und ist verschwunden, bevor jemand sie bemerkt. Doch dann geht etwas schief, und ein Schuss fällt. Paula, Tochter des Ladenbesitzers Demir Kaplan, wird bei einem dieser Einbrüche angeschossen. Die Täter sind auf der Flucht, Hans und Franzi nehmen die Verfolgung auf. Auch wenn sie zunächst keinen erwischen, haben sie eine Idee, in welchem Milieu sie suchen müssen. Währenddessen rekonstruieren Melanie und Mattes die Tat und stolpern über die Tatsache, dass das Projektil zum abgegebenen Schuss fehlt. Was ist an diesem Morgen passiert? Hilfe bekommen die Polizisten von Sven Reimers, einem Kollegen aus einem benachbarten Revier. Er ist ein alter Freund von Franzi, und die beiden treffen sich nach Jahren wieder. Es entwickelt sich ein Flirt zwischen ihnen, der Franzi erfreut, aber von Hans skeptisch beobachtet wird.

Lena Lorenz - Kreuz und queer 20:15

Lena Lorenz - Kreuz und queer

Drama

Lena Lorenz staunt nicht schlecht, als Alex und Franzi in ihrer Hebammenpraxis auftauchen, denn das Frauenpaar bekommt gleich zwei Babys. Ihre Idee: gemeinsam schwanger - gemeinsam Mutter sein. Franzi ist begeistert von Großfamilien, in die auch die Väter bis zu einem gewissen Grad einbezogen sind. Alex teilt ihren Wunsch nach Familie, fühlt sich aber mit den Ansprüchen von totaler Gleichberechtigung überfordert, was Lena spürt, als das erste Baby da ist. Das Konzept von Franzi und Alex Winkler-Ertl klingt für Lena sehr schön, aber auch sehr ambitioniert. Die Frage, was echte Gleichberechtigung ist, stellt sich zudem noch einmal ganz anders, nachdem Alex ihre Tochter zur Welt gebracht hat. Alex weiß, dass der Unterhalt für die Familie gesichert werden muss. Als die Juristin ein interessantes Jobangebot bekommt, entwickelt Franzi Ängste, was die Zukunft ihrer Beziehung betrifft. Sie als freischaffende Künstlerin befürchtet, dass ihre Idee von Gemeinsamkeit in eine allzu klassische Rollenverteilung münden und dies am Ende ihre Liebe zerstören wird. Beziehungsfragen sind es auch, die Lena in Bezug auf Rob Manzini umtreiben. Gerade beginnt sie, sich mehr auf ihn einzulassen, da eröffnet ihr Rob, dass er kurzfristig ein Jobangebot in Kirgistan angenommen hat. Noch dramatischer geht es bei Eva Lorenz zu, denn Vinz Huber steht vor der Entscheidung, sich von Aimee Benzweiler zu trennen. So kurz vor der Hochzeit ein schwerer Schritt. Zur gleichen Zeit taucht Evas jüngere Schwester Liesl "Liz" Jordan in Himmelsruh auf und fordert viel Kraft von Eva. Die beiden Schwestern leben in verschiedenen Welten, und obwohl sich beide zunächst um Gemeinsamkeiten bemühen - am Ende mündet es immer in einen Streit.

heute journal 21:45

heute journal

Nachrichten

Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.

maybrit illner 22:15

maybrit illner

Politik

- Russland, China, Spionage Vertritt die AfD deutsche Interessen? Sechs Wochen vor der Europawahl hat die AfD ein Problem: Gegen ihre Spitzenkandidaten gibt es Spionage- und Bestechungsvorwürfe. Es geht um Verbindungen nach China und Russland. Die Kontakte der AfD nach Moskau und Peking sind traditionell gut - aber Käuflichkeit und Spionage? Versucht die AfD, die Demokratie nicht nur von innen, sondern auch von außen anzugreifen? Gilt der Patriotismus nicht dem eigenen Land, sondern Autokraten? Überschreitet die Partei damit selbst für die eigene Anhängerschaft rote Linien? - Tino Chrupalla, AfD Bundessprecher, Fraktionsvorsitzender - Armin Laschet, CDU MdB, ehem. CDU-Parteivorsitzender - Siegfried Russwurm BDI-Präsident - Juli Zeh Schriftstellerin, Juristin - Melanie Amann Stellv. "Spiegel"-Chefredakteurin

Markus Lanz 23:15

Markus Lanz

Diskussion

Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig.

heute journal update 00:30

heute journal update

Nachrichten

Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.

Pumpen 00:45

Pumpen: Schnee & Koks

Dramedyserie

Morgens steht plötzlich die Drogenfahndung vor dem "Fit & Fun". Angeblich verkauft jemand im Studio Koks! Wenn Tom und Mia nicht selbst herausfinden, wer, durchsuchen die Ermittler alles. Während Renate sich über drei schicke Frauen aufregt, die seit Neuestem im "Fit & Fun" trainieren, beginnen Mia und Tom ihre Ermittlungen. Sie finden bei jedem Teammitglied ein mögliches Motiv. Will Flora das Studio? Braucht Papis das Geld? Hat Shae ein Drogenproblem? Verdachtsmomente gibt es ebenfalls genug. Flora hantiert heimlich mit einem weißen Pulver, Shae verkauft ominöse Gegenstände an ihre Kunden und auch Papis verhält sich auffällig. Selbst Mia führt zwischendurch immer wieder ungewöhnliche Telefongespräche mit einem gewissen Ricardo. Dealt sie selbst etwa heimlich, um das Studio zu finanzieren? Tom weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. Und dann findet das Team auch noch seine Ermittlungswand.

Pumpen 01:10

Pumpen: Beachbody

Dramedyserie

Im "Fit & Fun" steht eine "Beachbody"-Aktion an. Vom angeblich perfekten Beachbody hält Mia eigentlich wenig, aber sie hat das Gefühl, sich als Chefin des Studios beweisen zu müssen. Als die neue Analysewaage Mias biologisches Alter auf 42 einschätzt und sie sich dann noch mit der super-sportlichen Annalina vergleicht, steht der Entschluss fest: Mia macht bei BB mit. Vielleicht auch ein bisschen, um Felix zu beeindrucken. Während Tom mit Shae über zyklusbasiertes Training streitet, probiert Mia sich durch die Kurse im Studio. In Papis' Kurs fühlt sie sich unwohl, weil alle anderen sportlicher und stärker sind als sie. In Shaes Yogakurs schläft sie ein und in Floras Kurs wird ihr beim Zuschauen schon übel. Mia sucht außerhalb des Studios und wendet sich an die naturverbundene Fitnesstrainerin Maren. Als das "Fit & Fun"-Team das herausfindet, sind alle sauer auf Mia. Zusätzlich bekommt sie vom Training mit Maren schlimmen Muskelkater und nimmt zu viel Magnesium.

Frühling 01:30

Frühling: Flüsternde Geister

Natur und Umwelt

Die Dorfhelferinnen-Station zieht um. Katja hilft einem verwitweten Vater auf der Suche nach seinen Söhnen, und zwischen Adrian und Lilly funkt es. Ein neuer Tag bricht an in Frühling, und Katja zieht gleich mehrere aufwühlende Nachrichten aus ihrem Briefkasten: Zwar wusste sie bereits, dass Mark Vater wird, die Geburtsanzeige in der Hand zu halten, macht die ganze Sache dann aber doch sehr real. Unter diesem Eindruck nimmt sie den zweiten Brief gar nicht so sehr als Bedrohung wahr - ganz anders als Adrian: Eine aus Zeitungsbuchstaben zusammengeklebte Warnung, dass ihr etwas zustoße, wenn sie Frühling nicht verlasse, sei ernst zu nehmen, und sie müsse auf jeden Fall zur Polizei! Als auch der Pfarrer und Lilly, die bis zum Hals in Umzugskisten stecken, das genauso sehen, macht Katja sich etwas widerwillig auf den Weg zur Polizeiwache. Dort bekommt sie mit, dass zwei Brüder verschwunden sind. Der aufgebrachte und sehr besorgte Vater, Alexander Jacobi, berichtet einem Polizisten, dass seine Söhne Sammy (11) und Milo (13) wohl morgens nicht in der Schule aufgetaucht seien und keiner ihrer Freunde und Mitschüler etwas über ihren Verbleib wisse. Katja bietet ihre Unterstützung an und erfährt von Alexander Jacobi, dass seine Kinder vor Kurzem ihre Mutter verloren haben. Während Katja und er den restlichen Tag sowie einen großen Teil der Nacht damit verbringen, die beiden Jungs zu suchen und überall in Frühling Vermisstenanzeigen aufzuhängen, nähern sich Adrian und Lilly einander wieder an.

Frühling 03:00

Frühling: Lauf weg, wenn du kannst

Natur und Umwelt

Katja hat nach einem traumatischen Erwachen dringend eine Ablenkung nötig und wird von Tom unter einem Vorwand an den Gardasee entführt. Etwas ist anders an diesem Morgen in Frühling. Die Atmosphäre ist bedrohlich - irgendjemand beobachtet das Haus, in dem Katja noch tief und fest schläft. Und nähert sich dem Haus. Und rüttelt an der Tür. Katja erwacht jäh, als plötzlich irgendwo im Haus laute Musik erklingt. Zu ihrem Entsetzen findet sie in der Küche ein Paket mit einem Schweinekopf und der deutlichen Nachricht, sie möge aus Frühling verschwinden. Auf dem Weg zum Polizeirevier geraten Katja und die Polizisten in eine herren- und hundelose Schafherde. Derweil bereitet Tom seinen geplanten Heiratsantrag vor: Er bittet Pfarrer Sonnleitner, ihn zu unterstützen, indem er Katja zwei Tage freigibt. Tom möchte ihr den Antrag nämlich in seinem spektakulären Haus am Gardasee machen. Um sie dort hinzulocken, behauptet er, das Haus solle verkauft werden. Katja willigt nach anfänglichem Zögern in die Reise ein. Während sie und Tom eine wunderschöne Zeit am Gardasee verbringen, klärt sich das Geheimnis um die aufgescheuchte Schafherde: Der Hirte Heinrich von Ruhburg starb unerwartet. Bis seine Tochter Henrike Renner, die seit Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater hatte, aus München eintrifft, um zu überlegen, was sie mit ihrem Erbe - den Schafen - machen soll, hüten Lilly und Adrian die Herde und verbringen eine Nacht unterm Sternenhimmel. Letzte Wiederholungsfolge "Frühling"

Deutschland von oben 04:30

Deutschland von oben

Landschaftsbild

Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können. Rätselhafte Kornkreise, wilde Schluchten oder massive Berggipfel - aus der Vogelperspektive präsentieren sich Deutschlands Naturschönheiten noch spektakulärer.

hallo deutschland 04:45

hallo deutschland

Boulevardmagazin

**Schwimmen bei sportstudio.de: Deutsche Meisterschaften in Berlin mit Kommentator Volker Grube ab 16.30 Uhr im Livestream Das abwechslungsreiche Gesellschaftsmagazin des ZDF präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt. True Crime gehört ebenso zu "hallo deutschland" wie Alltagsreportagen oder die "Retro"-Reihe über herausragende Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte. Dazu Reise, Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Stars und Sternchen.