Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Warner TV Film am 29.03.2024

Roger Cormans Frankenstein 04:10

Roger Cormans Frankenstein

Horrorfilm

Im Jahr 2031 arbeitet der Wissenschaftler und Tüftler Dr. Buchanan gerade an seiner neuesten Erfindung, als es zu einem Unfall kommt und Buchanan durch ein riesiges Zeitloch in das Jahr 1817 fällt. Er landet genau an jenem Ort, an dem Dr. Frankenstein seine Experimente durchführt und ein Monster erschafft. Bald muss Buchanan um sein Leben bangen.

Hinter den Kulissen 05:35

Hinter den Kulissen: Carrie Fischer

Film und Theater

Exklusives und persönliches Interview mit Hollywoodstar Carrie Fisher.

Die Fünf Gefürchteten 06:00

Die Fünf Gefürchteten

Western

Westernaction mit Bud Spencer über fünf Desperados, die in Mexiko einen Goldtransport der Regierungstruppen überfallen.

Die grünen Teufel 07:45

Die grünen Teufel

Actionfilm

Im Vietnam-Krieg: Colonel Mike Kirby wird in die Nähe von Da Nang geschickt, wo er mit seiner Truppe gegen den Vietcong kämpfen soll. Begleitet werden die Soldaten von dem Kriegsberichterstatter George Beckworth, der dem Krieg kritisch gegenübersteht. Obwohl die Soldaten durch Teile der Bevölkerung Unterstützung erfahren, werden sie von Feinden gefangengenommen. Ist ein Verräter unter ihnen?

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders 10:10

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Thriller

Jean-Baptiste Grenouille kommt 1728 mit einem ungewöhnlich feinen Geruchssinn aber ohne Eigengeruch auf die Welt. Als junger Mann lernt er beim Parfümeur Baldini und wird besessen von der Idee, menschlichen Duft zu konservieren.

Rufmord 12:35

Rufmord

Drama

Pflichtverteidiger David Mitchell ist von der Schuld seines Mandanten überzeugt. Doch bald entdeckt er Widersprüche in dem Mordfall.

Endstation Hölle 14:30

Endstation Hölle

Thriller

Spannendes Flugzeugdrama mit Charlton Heston als Pilot eines Flugzeugs, das von einem Terroristen (James Brolin) entführt wird.

Cop Out - Geladen und Entsichert 16:10

Cop Out - Geladen und Entsichert

Actionkomödie

Um das Geld für die Hochzeit seiner Tochter aufzubringen, möchte der suspendierte New Yorker Polizist Paul eine wertvolle Baseball-Sammelkarte verkaufen. Doch während der Abwicklung wird der Laden des Händlers überfallen und auch die Sammelkarte gestohlen. Um die Hochzeit nicht platzen zu lassen, machen es sich Paul und sein ehemaliger Kollege Jimmy zur Aufgabe, das wertvolle Stück wiederzufinden.

Stirb langsam 18:00

Stirb langsam

Actionfilm

Ein Polizist aus New York City kämpft gegen überwältigende Widrigkeiten, als sein Weihnachtsbesuch in Kalifornien durch eine terroristische Invasion in das Bürogebäude seiner entfremdeten Frau unterbrochen wird.

Eroberung vom Planet der Affen 20:15

Eroberung vom Planet der Affen

Science-Fiction-Film

Schimpanse Caesar konnte sich nach dem Tod seiner Eltern Cornelius und Zira jahrelang bei Zirkusdirektor Amando verstecken. Damit seine Existenz nicht publik wird, hat Caesar dem Direktor versprochen, nicht in der Öffentlichkeit zu sprechen. Als er aber sieht, wie seine Artgenossen von den Menschen als Sklaven gehalten werden, kann er sich nicht mehr beherrschen und versucht, ihnen zu helfen.

Die Schlacht um den Planet der Affen 21:45

Die Schlacht um den Planet der Affen

Science-Fiction-Film

Zehn Jahre nach einem brutalen Atomkrieg wohnt ein Teil jener Menschen und Affen, die überlebt haben, mehr oder weniger friedlich unter der Führung des Schimpansen Caesar zusammen, der eine bessere Welt aufbauen will. Schließlich kommt es aber doch wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den Affen und den Menschen.

Der Mackintoshmann 23:15

Der Mackintoshmann

Thriller

Der britische Geheimdienst will schon lange wissen, wer an der Spitze einer Fluchthelferorganisation steht, die regelmäßig Spione aus dem Gefängnis befreit und außer Landes bringt. Aus diesem Grund schleusen sie einen ihrer Agenten inkognito in ein Gefängnis ein. Tatsächlich gelingt es dem Mann, mit den Fluchthelfern Kontakt aufzunehmen, doch seine Ermittlungen könnten ihm das Leben kosten.

Predator 00:55

Predator

Science-Fiction-Film

Auf einer Rettungsmission im mittelamerikanischen Dschungel trifft die Spezialeinheit um Major "Dutch" Schaefer auf einen Gegner, der viel mächtiger ist, als sie ahnen.

Lincoln 02:40

Lincoln

Biografie

Daniel Day-Lewis spielt die Hauptrolle in diesem inspirierenden und aufschlussreichen Drama, das sich auf Lincolns turbulente letzte vier Monate im Amt konzentriert, als dieser visionäre Führer Pläne verfolgt, den Bürgerkrieg zu beenden, eine geteilte Nation zu vereinen und die Sklaverei abzuschaffen.

Der Wilde Westen: Die ersten 100 Jahre 04:55

Der Wilde Westen: Die ersten 100 Jahre

Dokumentation

Die Dokumentation "Der Wilde Westen: Die ersten 100 Jahre" widmet sich dem Genre des Western-Films und untersucht dessen Rolle in der Filmgeschichte.